Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stranger in Town“
von Toto

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem mysteriösen Fremden, der in der Stadt für Angst und Schrecken sorgt.
  • Die Menschen werden gewarnt, auf ihn aufzupassen und sich ruhig zu verhalten, um nicht in Gefahr zu geraten.
  • Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, wer der Fremde ist - von Jack the Ripper bis hin zu Jesus.
  • Die Polizei sucht immer noch nach ihm, aber er hinterlässt keine Spuren.
  • Der Songtext betont die Bedeutung, aufmerksam zu sein und auf den Fremden zu achten.

Interpretation

Der Songtext Stranger in Town von Toto erzählt die Geschichte eines Mannes, der eines Nachts aus einem schlimmen Traum aufwacht und etwas Seltsames hört. Als er aus dem Fenster schaut, sieht er einen mysteriösen Mann in Schwarz, der durch seine Straße rennt. Dieser Fremde verbreitet Angst und Schrecken in der Stadt, und die Menschen sollen auf der Hut sein, wenn er auftaucht.

Der Text warnt vor diesem Fremden und fordert die Menschen auf, auf ihn zu achten und sich ruhig zu verhalten, um nicht in Gefahr zu geraten. Es wird sogar berichtet, dass er eine Bedrohung für die Königin ist und dass die Polizei ihn immer noch sucht, aber er hinterlässt keine Spuren.

Es gibt jedoch unterschiedliche Meinungen über den Fremden. Ein älteres Paar glaubt, dass er Jack the Ripper ist, eine berühmte Kriminelle, während ein junges Mädchen glaubt, dass er Jesus ist und nicht mehr zurückkehren wird. Die Frage bleibt offen, wer recht hat.

Der Songtext warnt also vor einem mysteriösen Fremden, der die Stadt unsicher macht, und fordert die Menschen auf, vorsichtig zu sein und auf ihn aufzupassen.

"Du solltest aufpassen, es gibt einen Fremden in der Stadt
Du solltest aufpassen, es gibt einen Fremden in der Stadt
Du solltest aufpassen, wenn er auftaucht
Mach keinen Lärm"

"Du solltest aufpassen..."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stranger in Town" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - Stranger in Town
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru