Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's a Feeling“
von Toto

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Entfremdung und Unsicherheit aus
  • Der Protagonist fühlt sich nicht dazugehörig und nicht an seinem Platz
  • Es wird beschrieben, wie die andere Person nie wirklich zu ihm gehört hat
  • Es wird von einem Kampf gesprochen, den die andere Person gegen den Protagonisten führt
  • Der Text beschreibt das Gefühl des Verlorenseins, der Entfremdung und der Suche nach Antworten

Interpretation

Der Songtext It's a Feeling von Toto drückt das Gefühl der Entfremdung und Unsicherheit aus. Der Protagonist fühlt sich nicht dazugehörig und nicht an seinem Platz. Er beschreibt, wie er von außen auf das Geschehen blickt und sich fragt, wie er seine alte Sicherheit verloren hat. Er hat das Gefühl, dass die andere Person, von der er spricht, nie wirklich zu ihm gehört hat. Zitate wie "It's a feeling, I don't belong here" und "First you're on the up 'n up, only to down in sea" verdeutlichen diese Empfindungen.

Der Text spricht auch von einem Kampf, den die andere Person gegen den Protagonisten führt. Diese Person kennt ihn und seine Wünsche, aber versteckt die Wahrheit vor ihm. Der Satz "No lock or key can hide the truth you're keeping from me" zeigt, dass die Wahrheit nicht verborgen werden kann, egal wie sehr man versucht, sie zu verbergen.

Insgesamt beschreibt der Songtext das Gefühl des Verlorenseins, der Entfremdung und der Suche nach Antworten. Es geht darum, dass man sich nicht an seinem Platz fühlt und dass eine Person, die einem nahe steht, Geheimnisse vor einem hat. Der Text drückt diese Emotionen durch einfache und klare Worte aus, um dem Hörer die Botschaft leicht verständlich zu vermitteln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's a Feeling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - It's a Feeling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru