Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Thousand Years“
von Toto

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Gefühl des Alterns und die Vergänglichkeit der Zeit aus
  • Es wird die Sehnsucht nach einem Ort der Ruhe und des Friedens ausgedrückt
  • Der Text betont die Vergänglichkeit der Zeit und erinnert uns daran, sie zu schätzen
  • Es wird die Möglichkeit von Katastrophen und Gewalt in der Welt angesprochen
  • Der Songtext endet mit dem Versprechen, dass es immer einen Ort geben wird, der als Zuhause dienen kann

Interpretation

Der Songtext A Thousand Years von Toto drückt das Gefühl des Alterns und die Vergänglichkeit der Zeit aus. Der Sänger fühlt sich jeden Tag ein bisschen langsamer und bemerkt, dass es schwieriger wird zu atmen. Es scheint, als ob die Luft sich verändert hat. Er sehnt sich nach einem Ort, an dem alles in Ordnung ist und er weggesegelt werden kann.

Der Refrain betont, dass tausend Jahre in einem Augenblick verloren gehen können und dass der Himmel einstürzen wird, wenn der Himmel weiterhin fällt. Es ist eine Metapher für den Verlust von Zeit und die möglichen Katastrophen, die auf uns zukommen können.

Der Text fragt auch, ob es möglich ist, sich eine Welt vorzustellen, die frei von Grenzen und Lügen ist. Es wird von Blut auf dem Wind gesprochen, das von weit entfernten Himmeln herkommt. Es ist eine Anspielung auf die Gewalt und das Leid in der Welt.

Die Worte "Take me away to a different world where everything's fine" und "Sail me away to a distant shore, where everything's fine" zeigen den Wunsch nach einem Ort der Ruhe und des Friedens.

Der Text endet mit dem Versprechen, dass, wenn man einfach weitermacht, man einen unterirdischen Ort finden wird, der als Zuhause dienen kann, selbst in tausend Jahren.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einem besseren Ort aus und betont die Vergänglichkeit der Zeit. Er erinnert uns daran, dass wir die Zeit, die uns gegeben ist, schätzen und das Beste daraus machen sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Thousand Years" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - A Thousand Years
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru