Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schrauben dreh'n Muddern dreh'n“

Überprüft von Willem
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Freude am Reparieren in der Werkstatt
  • Es wird betont, dass man sich richtig ins Zeug legen muss, um Erfolg zu haben
  • Es werden humorvolle und absurde Zeilen verwendet
  • Es geht darum, dass man mit Kreativität und Geschicklichkeit Probleme lösen kann
  • Der Text lädt zum Mitsingen und Mitmachen ein

Interpretation

Der Songtext Schrauben dreh'n Muddern dreh'n von Torfrock handelt von dem Spaß und der Leidenschaft, die man in der Werkstatt beim Schrauben und Reparieren haben kann. Es geht darum, dass man sich richtig ins Zeug legen muss, um an die "Trophäen" heranzukommen, also um erfolgreich zu sein.

Der Text beschreibt, wie man mit ölverschmierten Händen und in einem Blaumann in der Werkstatt steht und an den Schrauben dreht. Es wird betont, dass man dabei auch mal schmutzig werden kann und dass es nicht immer einfach ist. Es wird gesungen, dass man das Öl nicht in den Kragen oder Nacken tropfen lassen soll, sonst kann man den Blaumann vergessen.

Der Text thematisiert auch den Spaß und den Stolz, den man empfindet, wenn man etwas repariert. Es wird gesungen, dass man die Mutter mit einem "Knattermann" drehen kann und dass man die Karosse mit einer Keule reparieren kann. Es geht also darum, dass man mit Kreativität und Geschicklichkeit Probleme lösen kann.

Der Songtext enthält außerdem humorvolle und absurd klingende Zeilen, wie "Ich bin Professor Fröhlich, und was nicht flutscht, das öl' ich" und "Aus 'ner alten Waschmaschine, bau'n wir uns 'ne Enterpreis".

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Freude am Reparieren und die Herausforderungen, die damit einhergehen. Es wird betont, dass man sich richtig ins Zeug legen muss, um Erfolg zu haben. Der Text ist humorvoll und lädt zum Mitsingen und Mitmachen ein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schrauben dreh'n Muddern dreh'n" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Torfrock - Schrauben dreh'n Muddern dreh'n
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru