Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „And you got the f... nerve to call me coloured“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Doppelmoral und Ignoranz derjenigen, die andere aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminieren.
  • Der Sänger stellt die Frage, wer hier wirklich 'coloured' ist und fordert den Zuhörer auf, zuzuhören und zu verstehen.
  • Der Text drückt die Frustration und Wut des Sängers über rassistische Beleidigungen aus.
  • Der Songtext thematisiert die Ungerechtigkeit und den Rassismus, mit denen Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe konfrontiert werden.
  • Der Sänger fordert ein Ende dieser Art von Diskriminierung.

Interpretation

Der Songtext And you got the f... nerve to call me coloured von Tongue Forest ft. LaMont Humphrey thematisiert die Ungerechtigkeit und den Rassismus, mit denen Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe konfrontiert werden. Der Text kritisiert die Doppelmoral und Ignoranz derjenigen, die andere aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminieren, während sie selbst ihre eigene Hautfarbe als überlegen betrachten.

Der Text beginnt damit, die Unterschiede in der Wahrnehmung von Hautfarbe zu beschreiben. Der Sänger stellt fest, dass er von Geburt an schwarz ist und diese Tatsache sich während seines ganzen Lebens nicht ändert, selbst wenn er in der Sonne ist oder wenn er krank ist. Im Gegensatz dazu beschreibt der Sänger die Veränderungen, die bei Menschen mit weißer Hautfarbe auftreten, wenn sie krank werden, in der Sonne sind oder frieren. Er stellt fest, dass sie ihre Farbe ändern, während er immer schwarz bleibt.

Der Chorus des Songs wiederholt den Ausdruck "And you got the f... nerve to call me coloured" und bringt damit die Empörung und den Zorn des Sängers zum Ausdruck. Er stellt die Frage, wer hier wirklich "coloured" ist, und kritisiert die Person, die ihn so nennt.

Der Text drückt die Frustration und Wut des Sängers über die rassistische Beleidigung aus. Er fordert den Zuhörer auf, zuzuhören und zu verstehen, dass die Kategorisierung von Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe ungerecht und falsch ist.

Insgesamt ist der Songtext "And you got the f... nerve to call me coloured" eine kraftvolle und direkte Auseinandersetzung mit der rassistischen Diskriminierung und der Doppelmoral, die damit einhergeht. Der Sänger lädt den Zuhörer ein, über die Bedeutung von Hautfarbe und die Vorurteile, die damit verbunden sind, nachzudenken und fordert ein Ende dieser Art von Diskriminierung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "And you got the f... nerve to call me coloured" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tongue Forest ft. LaMont Humphrey - And you got the f... nerve to call me coloured
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru