Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tomorrow“

Überprüft von Jessica
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Zuhause und der Hoffnung, bald zurückkehren zu können.
  • Der Sänger beschreibt die Härte und Kälte des Ortes, an dem er sich gerade befindet und vermisst seine Heimatstadt.
  • Der Text thematisiert die Lügen, die den Soldaten erzählt werden und wie schwer es ist, mit all dem Blutvergießen umzugehen.
  • Der Sänger betont, dass er nicht für Gerechtigkeit oder Freiheit kämpft, sondern für sein eigenes Leben und einen weiteren Tag in dieser Welt.
  • Der Song endet mit der Vorfreude auf den Tag nach morgen, an dem der Sänger endlich nach Hause zurückkehren kann.

Interpretation

In dem Songtext Tomorrow von Tom Waits geht es um die Sehnsucht nach Zuhause und die Hoffnung, bald zurückkehren zu können. Der Sänger beschreibt, wie er einen Brief von zuhause erhält und sich danach sehnt, seine Familie und Freunde wiederzusehen. Er glaubt immer noch daran, dass es am Ende der Welt Gold gibt und er bald nach Illinois zurückkehren wird.

Der Sänger erzählt von der Härte und Kälte des Ortes, an dem er sich gerade befindet. Er ist müde, Befehle entgegenzunehmen und vermisst seine Heimatstadt Rockford in der Nähe der Wisconsin-Grenze. Er vermisst die einfachen Dinge wie Schnee schaufeln und Laub harken. Doch er hofft darauf, dass sein Flugzeug am Tag nach morgen landen wird und er wieder nach Hause kommt.

Der Text thematisiert auch die Lügen, die den Soldaten erzählt werden und wie schwer es ist, mit all dem Blutvergießen umzugehen. Der Sänger fragt sich, wie Gott entscheidet, wessen Gebete er erhört und wer das Schicksal bestimmt. Er stellt auch die Frage, ob beide Seiten, die kämpfen, nicht eigentlich das Gleiche wollen - nicht sterben zu müssen.

Der Sänger betont, dass er nicht für Gerechtigkeit oder Freiheit kämpft, sondern für sein eigenes Leben und einen weiteren Tag in dieser Welt. Er tut, was ihm befohlen wird, und fühlt sich wie ein Kieselstein auf der Straße. Er hofft nur, zu den Glücklichen zu gehören, die nach Hause kommen.

Der Text endet mit der Vorfreude auf den Tag nach morgen, an dem sein Flugzeug endlich landen wird und er wieder zuhause sein kann. Es wird auch erwähnt, dass der Sommer vergeht und der Winter kommt, was symbolisch für die Vergänglichkeit des Lebens steht. Der Sänger wird 21 Jahre alt und hat all sein Geld gespart, um endlich zurückkehren zu können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tomorrow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Tomorrow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru