Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The World Keeps Turning“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl, dass das Leben unaufhörlich weitergeht, unabhängig von unseren persönlichen Kämpfen und Emotionen.
  • Die Textzeile 'The world don't care and yet it clings to me' zeigt, dass das Leben seinen Lauf nimmt, auch wenn es uns manchmal so vorkommt, als ob es uns nicht beachtet.
  • Der Text thematisiert die Vergänglichkeit und das Loslassen, indem er betont, dass wir manchmal Dinge aufgeben müssen, um voranzukommen.
  • Es gibt eine Aufforderung zur Rebellion und zum Genießen des Lebens, indem er dazu ermutigt, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich von Konventionen loszulösen.
  • Insgesamt drückt der Song die Idee aus, dass das Leben weitergeht, egal was passiert, und er erinnert uns daran, dass wir trotz der Herausforderungen, die uns begegnen, weiterhin das Leben leben sollten.

Interpretation

Der Songtext The World Keeps Turning von Tom Waits beschreibt das Gefühl, dass das Leben unaufhörlich weitergeht, trotz der Herausforderungen und Veränderungen, die wir erleben. Der Text drückt aus, dass die Welt sich nicht um uns kümmert und weitermacht, unabhängig von unseren persönlichen Kämpfen und Emotionen.

Die Zeile "The world don't care and yet it clings to me" zeigt, dass das Leben seinen Lauf nimmt, auch wenn es uns manchmal so vorkommt, als ob es uns nicht beachtet. Die Erwähnung des Mondes, der goldene und silberne Farben hat, veranschaulicht die Schönheit der Welt, die weiterhin besteht, selbst wenn wir uns verloren fühlen.

Ein weiterer Aspekt des Textes ist die Idee der Vergänglichkeit und des Loslassens. Die Zeilen "We broke the bank and we tore up the place / And we disappeared oh without a trace" zeigen, dass wir manchmal Dinge aufgeben müssen, um voranzukommen. Die Sonne, die im Meer untergeht, symbolisiert das Ende eines Kapitels, während die einzige Person, die um uns ist, unser Anker und unsere Unterstützung ist.

Der Text enthält auch eine Aufforderung zur Rebellion und zum Genießen des Lebens. Die Zeile "Put a hat on your head / Will you paint the whole damned town red with me?" ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich von Konventionen loszulösen.

Insgesamt drückt "The World Keeps Turning" die Idee aus, dass das Leben weitergeht, egal was passiert. Es erinnert uns daran, dass wir trotz der Herausforderungen, die uns begegnen, weiterhin tanzen und das Leben leben sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The World Keeps Turning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - The World Keeps Turning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru