Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jersey Girl“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Jersey Girl ist ein Song von Tom Waits, der die romantische Liebe zu einer Frau aus New Jersey beschreibt. Der Sänger ist so verliebt, dass er keine Zeit für andere Dinge hat. Er möchte keine Ablenkungen von den "Eckenjungs", die Lärm machen, oder von Prostituierten auf der Eighth Avenue. Er will nur bei seiner Geliebten sein.

Der Songtext enthält auch eine Beschreibung einer romantischen Nacht, bei der der Sänger mit seiner Freundin über den Fluss nach New Jersey fährt und sie zum Jahrmarkt bringt. Dort möchte er mit ihr alle Fahrgeschäfte ausprobieren und eine gute Zeit haben.

Der Refrain "sha la la la la" wird verwendet, um die Freude und das Glück, das der Sänger empfindet, zum Ausdruck zu bringen, wenn er mit seiner Freundin zusammen ist.

Der Text verrät auch, dass die Frau des Sängers ihn mit ihrer charmanten Art begeistert und dass er sich vorstellt, dass sie in Zukunft seinen Ring tragen wird. Sie bedeutet ihm alles, und nichts anderes in der Welt ist wichtig, solange er in sie verliebt ist.

Der Songtext ist ein Ausdruck der Liebe und Zuneigung des Sängers zu dieser Frau aus New Jersey. Er sehnt sich nach ihrer Gegenwart und ist bereit, alles für sie zu tun. Es ist eine romantische Hymne an die Liebe und die Sehnsucht nach der Person, die man liebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jersey Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Jersey Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru