Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down, Down, Down“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der immer tiefer in den Abgrund stürzt und schließlich von seinem eigenen schlechten Verhalten verschlungen wird.
  • Der Text beschreibt, wie der Mann versucht, sich an einem Zug festzuhalten, um nicht weiter abzurutschen, aber letztendlich scheitert.
  • Es wird angedeutet, dass der Mann ein unstetes und selbstzerstörerisches Leben führt, indem er Tabak kaut und Badewannengin trinkt.
  • Der Mann schläft in einem kaputten Schuppen und liegt in des Teufels Bett, was seinen moralischen Verfall symbolisiert.
  • Sein Betrug und seine Lügen führen dazu, dass er vollständig in den Abgrund fällt und keine Hoffnung mehr hat.

Interpretation

Der Songtext Down, Down, Down von Tom Waits handelt von einem Mann, der immer weiter in den Abgrund stürzt und schließlich von seinem eigenen schlechten Verhalten verschlungen wird.

Im Text wird beschrieben, wie dieser Mann immer tiefer in Schwierigkeiten gerät. Er geht "down, down, down" und hängt sich an den Zug, um nicht weiter abzurutschen. Doch schließlich geht er fest "down" und kann sich nicht mehr retten.

Es wird auch erwähnt, dass dieser Mann immer Tabak kaut und Badewannengin trinkt. Dies deutet darauf hin, dass er möglicherweise ein unstetes und selbstzerstörerisches Leben führt.

Es wird auch gesagt, dass er in einem kaputten Schuppen schläft und in des Teufels Bett liegt. Dies symbolisiert seinen moralischen Verfall und seine Verbindung zum Bösen.

Der Text erwähnt auch, dass dieser Mann immer betrogen hat und immer Lügen erzählt hat. Sein Verhalten hat ihn letztendlich dazu gebracht, "solid down" zu gehen, was bedeutet, dass er vollständig in den Abgrund gefallen ist und keine Hoffnung mehr hat.

Der Teufel fragt ihn, wo er gewesen ist, und er schreit, als er um die Kurve geht. Dies zeigt, dass er die Konsequenzen seines Handelns spürt und sich der Realität bewusst wird.

Insgesamt handelt der Songtext "Down, Down, Down" von Tom Waits von einem Mann, der durch sein eigenes schlechtes Verhalten und seine Entscheidungen in den Abgrund gestürzt ist und keine Möglichkeit hat, sich daraus zu befreien. Es ist eine düstere Darstellung der Selbstzerstörung und des moralischen Verfalls.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down, Down, Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Down, Down, Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru