Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Freundschaft“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Freunde unterstützen uns in schwierigen Zeiten und lassen uns nicht im Stich
  • Sie geben uns Hoffnung, wenn wir uns niedergeschlagen fühlen
  • Freundschaft bringt Frieden und vertreibt Einsamkeit
  • Freunde helfen uns, Hass und Streit zu überwinden
  • Freundschaft ist wertvoll, auch wenn sie in der modernen Gesellschaft oft vernachlässigt wird

Interpretation

Der Songtext Freundschaft von Tom Astor handelt von der Wichtigkeit von Freundschaft in schwierigen Zeiten. Der Text beschreibt, wie Freunde uns unterstützen und uns nicht im Stich lassen, wenn wir uns einsam und verlassen fühlen.

In den Zeilen "Wenn Das Glück Sich Schlecht Benimmt" und "Wenn Man Dich Total Vergißt" wird verdeutlicht, dass Freunde da sind, um uns zu helfen, wenn wir uns niedergeschlagen fühlen oder von anderen vernachlässigt werden. Sie stehen uns bei, wenn wir ganz unten sind und geben uns Hoffnung für die Zukunft.

Der Text betont, dass Freundschaft Frieden in unsere Zeit bringt und keine Verlierer kennt. Freunde stehen zu uns, vertreiben die Einsamkeit und helfen uns, Hass und Streit zu überwinden. Der Text sagt: "Freundschaft Brennt Wie Eine Fackel Im Sturm" und "Sie Leuchtet Im Dunkeln Des Lebens". Das bedeutet, dass echte Freunde uns in schwierigen Zeiten unterstützen und uns den Weg zeigen, wenn alles um uns herum düster und schwierig erscheint.

Der Text kritisiert auch die moderne Gesellschaft, in der Freundschaft nicht mehr so wichtig zu sein scheint. Es heißt: "Freundschaft Ist Nicht Sehr Modern" und "Geht's Dir Schlecht, Hält Man Sich Fern". Aber der Text betont auch, dass wir reich sind, wenn wir Freunde haben, die uns zur Seite stehen.

Insgesamt bringt der Songtext "Freundschaft" von Tom Astor die Botschaft rüber, dass Freunde uns in schwierigen Zeiten unterstützen, Einsamkeit vertreiben und uns helfen, Hass und Streit zu überwinden. Sie sind wie eine Fackel im Sturm, die uns den Weg zeigt und uns auch in den dunkelsten Momenten nicht alleine lässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Freundschaft" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Astor - Freundschaft
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru