Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ehrbares Mädchen“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beziehung zwischen einem rastlosen Mann und einem ehrbaren Mädchen
  • Das Mädchen akzeptiert den Mann trotz seiner Versprechenbrüche
  • Die Liebe und Verbundenheit, die trotz der Herausforderungen bestehen bleibt

Interpretation

In dem Songtext Ehrbares Mädchen von Tom Astor geht es um die Beziehung zwischen einem rastlosen Mann und einem ehrbaren Mädchen. Der Mann gesteht, dass er oft seine Versprechen gebrochen hat und das Glück und das Leben für ihn nur auf Eis lagen. Er kommt oft zerrissen und zerlumpt nach Hause, aber das Mädchen kümmert sich liebevoll um ihn und heilt seine Wunden der Nächte.

Trotz seiner rastlosen Natur liebt das Mädchen ihn und lässt ihn gewähren, so gut sie es kann. Sie bleibt an seiner Seite durch Tränen und Lachen und ist sein bester Kumpan. Obwohl der Mann die Entfernung zwischen ihnen spürt, liebt er sie umso mehr. Er steht vor der schweren Wahl zwischen ihr und seiner Freiheit. Doch sie gibt ihm Zeit, solange ihre Liebe noch reicht, und er schwört, voller Reue zu ihr zurückzukehren.

Der Songtext zeigt, dass die Beziehung zwischen einem rastlosen Mann und einem ehrbaren Mädchen voller Kompromisse, Liebe und Vergebung ist. Das Mädchen akzeptiert den Mann so, wie er ist, und bleibt an seiner Seite, obwohl er oft seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Es geht um die Herausforderungen, die eine solche Beziehung mit sich bringt, und die tiefe Verbundenheit und Liebe, die trotz allem bestehen bleibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ehrbares Mädchen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Astor - Ehrbares Mädchen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru