Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Real Man“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen und die Suche nach dem wahren Selbst.
  • Es geht um die innere Reife und das Verständnis für das Leben.
  • Der Sänger ermutigt dazu, die eigenen Ängste zu überwinden und das Leben selbst in die Hand zu nehmen.
  • Es geht darum, authentisch zu sein und sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen.
  • Der Song kritisiert Männer, deren Welt nur aus Hass und Geld besteht und fordert dazu auf, stark zu bleiben und sich nicht für nichts zu verkaufen.

Interpretation

Der Songtext Real Man von Todd Rundgren beschreibt die Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen und die Suche nach dem wahren Selbst. Der Text drückt aus, dass das Erwachsenwerden nicht nur mit dem Älterwerden zu tun hat, sondern auch mit der inneren Reife und dem Verständnis für das Leben.

Im ersten Teil des Songs reflektiert der Sänger über seine Vergangenheit als Kind und wie er damals die Welt sah. Doch jetzt, als Erwachsener, hat er erkannt, dass er besser wissen sollte. Er fühlt sich manchmal von seinem Körper und seinen eigenen Zweifeln zurückgehalten, aber dennoch hat er eine ganz eigene Welt in sich, die für andere nicht sichtbar ist. Diese innere Welt gibt ihm Stärke und macht ihn zu einem "echten Mann".

Im zweiten Teil des Songs stellt der Sänger fest, dass er mit seinem Herzen sieht, hört und fühlt. Er erkennt, dass einige sogenannte Freunde ihn herabsetzen und bemitleiden, aber er lässt sich nicht davon unterkriegen. Seine Vision und sein Glaube an sich selbst leuchten weiter, auch wenn andere ihn nicht verstehen. Er möchte etwas Besonderes in die Welt bringen, solange er hier ist.

Im weiteren Verlauf des Songs kritisiert der Sänger Männer, deren Welt nur aus Hass und Geld besteht. Er ermutigt die Zuhörer, nicht den gleichen Weg zu gehen, sondern stark zu bleiben und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Er warnt davor, sich für nichts zu verkaufen und sich von niemandem herumschubsen zu lassen. Stattdessen fordert er dazu auf, die eigenen Ängste zu überwinden und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Der Songtext "Real Man" von Todd Rundgren ist eine Aufforderung an die Hörer, ihre wahre Identität zu finden und sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen. Es geht darum, authentisch zu sein, sich selbst treu zu bleiben und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens anzunehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Real Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Todd Rundgren - Real Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru