Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „But Then, She Spoke“

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Enttäuschung, wenn man jemanden nur wegen seines äußeren Erscheinungsbildes für perfekt hält, aber dann feststellt, dass die Person auf der Innenseite nicht so ist, wie erwartet.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger von der äußeren Schönheit einer Frau fasziniert ist und den Mut findet, sie anzusprechen, aber dann enttäuscht wird, als er ihre oberflächliche und uninteressante Persönlichkeit entdeckt.
  • Der Text stellt die Frage nach der Ironie, dass jemand so perfekt aussehen kann, aber eine verdorbene Innenseite hat.
  • Es wird gewarnt, jemanden nur nach seinem Äußeren zu beurteilen und sich nicht in jemanden zu verlieben, bevor man nicht wirklich mit ihm gesprochen hat und ihn besser kennengelernt hat.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Enttäuschung und das Desillusionierte Gefühl aus, wenn man jemanden für perfekt hält, aber dann herausfindet, dass er nicht das ist, was man erwartet hat.

Interpretation

But Then, She Spoke von The Vandals ist ein Song über die Enttäuschung, die entstehen kann, wenn man jemanden aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes für perfekt hält, aber dann entdeckt, dass die Person auf der Innenseite nicht so ist, wie man es erwartet hätte.

Der Songtext beschreibt, wie der Sänger von der äußeren Schönheit einer Frau fasziniert ist und den Mut findet, sie anzusprechen. Er denkt, dass es zwischen ihnen Magie geben könnte und dass sie sein Schicksal sein könnte. Doch als sie anfängt zu reden, bricht die Illusion zusammen. Ihre Persönlichkeit enttäuscht ihn, und er erkennt, dass sie oberflächlich und uninteressant ist. Er fühlt sich von ihr angewidert und wünscht, dass er nie mit ihr gesprochen hätte.

Der Text drückt auch die Ironie aus, dass jemand so perfekt aussehen kann, aber auf der Innenseite "verdorben" ist. Es stellt die Frage, wie Gott so grausam sein kann, eine solche Person zu erschaffen.

Der Songtext warnt davor, jemanden nur nach seinem Äußeren zu beurteilen und rät dazu, sich nicht in jemanden zu verlieben, bevor man nicht wirklich mit ihm gesprochen hat und ihn besser kennengelernt hat. Es ist eine Lektion, die der Sänger auf schmerzhafte Weise gelernt hat und die er jetzt weitergibt.

Insgesamt drückt der Songtext die Enttäuschung und das Desillusionierte Gefühl aus, wenn man jemanden für perfekt hält, aber dann herausfindet, dass er nicht das ist, was man erwartet hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "But Then, She Spoke" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Vandals - But Then, She Spoke
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru