The Tremeloes
78
Songtexte
90K
Aufrufe
The Tremeloes war eine britische Popband, die vor allem in den 1960er Jahren große Erfolge hatte.

The Tremeloes Biografie

Ende der 50er wurden die Tremeloes, eine britische Popband, die vor allem in den 60er Jahren große Erfolge hatten als Begleitband von Brian Poole gegründet. Als Brian Poole & The Tremeloes von 1962 bis 1965 zahlreiche Hits, unter anderem den Nummer-Eins-Hit Do You Love Me, Twist And Shout und Someone Someone, die sich allerdings fast ausschließlich auf ihre Heimat England beschränkten. Silence Is Golden ist ihr größter und bis heute bekanntester Hit. Ursprünglich war das Lied eine B-Seite der Four Seasons, aber in der Version der Tremeloes war es ein glatter Nummer-Eins-Hit in Großbritannien und auch in Deutschland und den USA um Rang 10 platziert. Heute touren sie aber immer noch als Oldie-Band, zum Teil mit Unterstützung von Brian Poole
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu