Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Wanna Live“

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Moment der Selbstreflexion und dem Wunsch nach Veränderung.
  • Der Sänger erkennt, dass er sich selbst nicht vertrauen kann und fühlt sich wie ein reicher Gypsy Prince.
  • Er wird von seiner Geliebten bloßgestellt und erkennt, dass er nur ein verdammter Narr ist.
  • Der Sänger entscheidet sich, alles zu geben, um sein Leben zu leben und diesen Wunsch zu verwirklichen.
  • Der Text drückt den Willen aus, sein eigenes Leben zu kontrollieren und nicht länger ein Narr zu sein.

Interpretation

Der Songtext I Wanna Live von The Ramones handelt von einem Moment der Selbstreflexion und des Wunsches nach Veränderung. Der Sänger hat über sein Leben nachgedacht und erkennt, dass er sich selbst nicht vertrauen kann. Er fühlt sich wie ein "Gypsy Prince", also wie ein reicher und freier Mensch, der mit Diamanten und Juwelen bedeckt ist. Doch dann wird er von seiner Geliebten bloßgestellt und er merkt, dass er nur ein verdammter Narr ist.

Er entscheidet sich, alles zu geben, was er hat, um zu leben. Es ist ihm wichtig, sein Leben zu leben und er möchte diesen Wunsch verwirklichen. Der Sänger vergleicht sich damit, eine Pistole aus feinstem deutschen Stahl zu laden. Obwohl er nie gedacht hätte, dass er so tief gefallen und sein letztes Mahl einnehmen würde, ist er sich sicher, dass er es schaffen kann. Er plant, seinen Mörder zu exekutieren und der Morgen ist nahe.

Der Text drückt den Wunsch nach Veränderung und den Willen aus, sein eigenes Leben zu kontrollieren. Der Sänger möchte nicht länger ein Narr sein und strebt danach, sein Leben in die Hand zu nehmen und es auf seine eigene Weise zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Wanna Live" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Ramones - I Wanna Live
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru