Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Flight 717: Going to Denmark“

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Flight 717: Going to Denmark von The Mountain Goats geht es um die intensiven Gefühle, die der Sänger für eine Person hat. Die "bright eyes" dieser Person sind so kraftvoll und strahlend, dass sie jegliche Diskussionen überflüssig machen. Der Sänger fühlt sich von diesen Augen angezogen und gleichzeitig bedroht.

Es scheint, als ob die Anziehung zwischen den beiden so stark ist, dass das Haus einstürzen würde, wenn sie zusammenkommen. Der Sänger beschreibt auch, dass es einen Raum für sie in einem roten Backsteingebäude gibt, das sich in Dänemark in der Nähe eines leuchtend grünen Feldes befindet. Dieses Bild vermittelt ein Gefühl von Ruhe und Schönheit.

Der Sänger erwähnt auch seine eigene Nervosität, die sich in einem Zucken seines Beins zeigt. Er hat nur 50 Cent in seiner Tasche und fühlt den Druck des Namens der Person in seinem Blut. Es scheint, als ob sie eine große Wirkung auf ihn hat und er sich unter dieser Last fühlt. Trotzdem bleibt der Wunsch nach Nähe bestehen.

Zum Ende des Songs beschreibt der Sänger, wie er seinen Mund öffnet, um die "bright red roses" (leuchtend rote Rosen) in sich aufzunehmen. Dies kann als Metapher dafür verstanden werden, dass er sich nach der Liebe und Leidenschaft sehnt, die diese Person repräsentiert. Er fühlt, wie der Himmel über Kalifornien auf ihn zukommt, aber es gibt immer noch einen Raum für sie in Dänemark.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefen Gefühle und die Sehnsucht des Sängers nach dieser Person aus, während er sich auf den Weg nach Dänemark begibt, um mit ihr zusammen zu sein. Er beschreibt die Intensität der Verbindung und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Flight 717: Going to Denmark" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Mountain Goats - Flight 717: Going to Denmark
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru