Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Divided We Fall“

Überprüft von Sven
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem inneren Konflikt und dem Gefühl der Uneinigkeit.
  • Der Sänger fühlt sich von anderen Menschen und der Gesellschaft getrennt.
  • Es wird die Angst beschrieben, Probleme direkt anzugehen und die Konsequenzen zu tragen.
  • Es wird die Bedeutung der Einheit und Solidarität betont.
  • Der Songtext ist voller Frustration und emotionaler Intensität, um die Botschaft zu vermitteln.

Interpretation

Der Songtext Divided We Fall von The Mission handelt von einem inneren Konflikt und dem Gefühl der Uneinigkeit. Der Text beschreibt einen Kampf, den der Sänger mit sich selbst führt und wie er sich von anderen Menschen und der Gesellschaft getrennt fühlt.

Im ersten Teil des Textes wird der Sänger als Vater eines unehelichen Kindes bezeichnet, was symbolisch für eine schwierige Situation steht. Er fühlt sich bedroht und wie ein Lamm, das zum Schlachten geführt wird. Der Sänger ist frustriert von einer falschen Fassade und stellt die Frage, wie viel er noch ertragen kann.

Im zweiten Teil des Textes beschreibt der Sänger die Angst, die er hat, seine Probleme direkt anzugehen. Er vergleicht es mit einem Spiel des russischen Roulettes, bei dem er sich nicht traut, den Abzug zu betätigen. Er betont, dass es besser ist, als "Rock and Roll Nigger" zu leben, als das Risiko des Todes einzugehen.

Im dritten Teil des Textes wird ein Kampf zwischen einem Affen und seiner Mutter erwähnt, der als paralleler Kampf des Menschen mit sich selbst interpretiert werden kann. Es wird betont, dass dieser Kampf immer ohne einen Gewinner endet. Die Zeilen "denn der Himmel heißt nie einen Sünder willkommen" deutet darauf hin, dass der Sänger sich unwillkommen und abgelehnt fühlt.

Der Text betont die Bedeutung der Einheit und Solidarität, indem er betont, dass wir zusammenstehen müssen, um nicht zu scheitern. Die Zeilen "Zusammen stehen wir, aber getrennt fallen wir" verdeutlichen dies.

Insgesamt handelt der Songtext "Divided We Fall" von "The Mission" von einem inneren Konflikt, der Trennung von anderen Menschen und der Bedeutung der Einheit und Zusammenhalt. Die Worte des Sängers sind voller Frustration und emotionaler Intensität, um seine Botschaft zu vermitteln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Divided We Fall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Mission - Divided We Fall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru