Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ophelia“

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Beziehung zu einer Person namens Ophelia.
  • Der Sänger hat eine neue Freundin, fühlt sich aber nicht wirklich gut dabei.
  • Er warnt vor den Gefahren, sich in Ophelia zu verlieben.
  • Der Sänger hat immer noch komplexe Gefühle für Ophelia, auch wenn er versucht, weiterzumachen.
  • Insgesamt handelt der Song von den komplexen Gefühlen und Gedanken, die mit einer vergangenen Beziehung verbunden sind.

Interpretation

Ophelia von The Lumineers ist ein Song über eine Person namens Ophelia, die den Sänger seit der Flut im Kopf hat. Es scheint, als hätte der Sänger eine Beziehung zu Ophelia gehabt, aber es ist vorbei und er fühlt keine Reue dafür. Er hat eine neue Freundin, aber er fühlt sich nicht wirklich gut dabei. Er sagt, dass er nichts fühlt und Ophelia auch nichts für ihn empfindet.

Der Sänger erwähnt, dass Ophelia wie eine Droge für ihn ist und dass sie in seinen Gedanken bleibt. Es scheint, als ob er immer noch Gefühle für sie hat, auch wenn er in einer neuen Beziehung ist. Er warnt vor den Gefahren, sich in Ophelia zu verlieben, und sagt, dass der Himmel dem Narren helfen soll, der sich verliebt.

Es gibt auch eine Zeile, in der der Sänger sagt, dass er Ophelia liebt. Es ist unklar, ob er dies zu Ophelia selbst sagt oder ob er es nur im Lied ausdrückt.

Insgesamt handelt "Ophelia" von den komplexen Gefühlen, die mit einer vergangenen Beziehung verbunden sind und davon, wie jemand in unseren Gedanken bleiben kann, auch wenn wir versuchen, weiterzumachen.

Zusammenfassend geht es in "Ophelia" um eine vergangene Beziehung, die der Sänger immer noch nicht ganz loslassen kann, und um die Ambivalenz von Gefühlen, die er für Ophelia hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ophelia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Lumineers - Ophelia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru