Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The boatman“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von dem Wunsch, sein Leben nach eigenem Belieben zu gestalten und frei zu sein.
  • Der Sänger sehnt sich danach, ein Bootsmann zu sein, der auf den Kanälen und Flüssen unterwegs ist.
  • Er beschreibt das Leben als Bootsmann als frei und ohne Zwänge.
  • Der Sänger hat den Wunsch, ein Wanderer zu sein und neue Wege zu erkunden.
  • Obwohl er nicht frei ist, seinen eigenen Weg zu wählen, gibt er die Hoffnung nicht auf, dass er eines Tages alles erreichen wird, wovon er träumt.

Interpretation

The Boatman von The Levellers handelt von dem Wunsch, sein Leben nach eigenem Belieben zu gestalten und frei zu sein. Der Sänger sehnt sich danach, ein Bootsmann zu sein, der auf den Kanälen und Flüssen unterwegs ist. Er beschreibt das Leben als Bootsmann als frei und ohne Zwänge. Er sagt: "Keine hastigen Worte werden gesprochen, mein einziges Gesetz ist die Brise des Flusses, die mich aufs offene Meer führen würde."

Der Sänger beschreibt auch den Wunsch, ein Wanderer zu sein und neue Wege zu erkunden. Er würde gerne Berge und tiefe Täler überqueren und neue Orte entdecken. Er sagt: "Wenn der Weg nichts für mich ist, dann würde ich einen anderen wählen."

Allerdings ist es für den Sänger schwer, sein eigenes Schicksal zu bestimmen. Er kann nicht frei wählen, wie er sein Leben leben möchte. Er sagt: "Diese Dinge sind so schwer für mich, ich kann mein eigenes Schicksal nicht wählen, und all die Dinge, die ich sehen möchte, sind so unrein."

Obwohl der Sänger nicht frei ist, seinen eigenen Weg zu wählen, gibt er die Hoffnung nicht auf. Er ist sich sicher, dass er eines Tages alles erreichen wird, wovon er träumt. Er sagt: "Ich weiß, dass ich eines Tages alles sein werde, was ich mir erträumt habe, wenn ich mein Leben wählen könnte."

"The Boatman" ist also ein Lied über den Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung und die Hoffnung, dass man eines Tages die Möglichkeit haben wird, sein eigenes Leben zu wählen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The boatman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Levellers - The boatman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru