Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Romeo and Juliet“

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Romeo and Juliet von The Killers geht es um eine tragische Liebesgeschichte, die von Romeo und Julia inspiriert ist. Der Text erzählt von einem verliebten Romeo, der eine Liebeshymne singt und damit alle beeindruckt. Er findet einen Straßenlaternenpfahl, der aus dem Schatten tritt, und sagt etwas wie: "Du und ich, Babe, wie wäre es damit?"

Julia antwortet: "Hey, das ist Romeo! Du hast mir fast einen Herzinfarkt gegeben." Er steht unter ihrem Fenster und sie singt: "Hey, lala, mein Freund ist zurück! Du solltest nicht hierher kommen und Leute so anquatschen. Was willst du dagegen tun?"

Julia, das Schicksal war von Anfang an gegen uns. Und ich wette, du hast mein Herz zum Explodieren gebracht. Ich vergesse, ich vergesse den Filmsong. Wann wirst du begreifen, dass es einfach die falsche Zeit war, Julia?

Sie leben in verschiedenen Straßen, beide sind schmutzig und gemein. Doch der Traum ist derselbe. Ich habe deinen Traum für dich geträumt, und jetzt ist er wahr geworden. Wie kannst du mich ansehen, als wäre ich nur ein weiteres deiner Geschäfte?

Du kannst dich in silberne Ketten verlieben, du kannst dich in goldene Ketten verlieben. Du kannst dich in hübsche Fremde verlieben und in die Versprechen, die sie halten. Du hast mir alles versprochen, du hast mir in guten und schlechten Zeiten versprochen. Und jetzt sagst du nur "Oh Romeo, ja, du weißt, ich hatte mal was mit ihm..."

Julia, als wir Liebe machten, hast du früher geweint. Ich sagte, ich liebe dich wie die Sterne oben, ich werde dich lieben bis zum Tod. Und es gibt einen Platz für uns, du kennst den Filmsong. Wann wirst du begreifen, dass es einfach die falsche Zeit war, Julia?

Ich kann nicht reden wie im Fernsehen, und ich kann keine Liebeslieder so singen, wie sie sein sollten. Ich kann nicht alles tun, aber ich würde alles für dich tun. Ich kann nichts tun, außer in dich verliebt zu sein.

Alles, was ich tue, ist dich zu vermissen und wie wir früher waren. Alles, was ich tue, ist den Takt zu halten und schlechte Gesellschaft zu ertragen. Alles, was ich tue, ist dich durch die Stäbe eines Reims zu küssen. Julia, ich würde mit dir jederzeit die Sterne besuchen.

Julia, als wir Liebe machten, hast du früher geweint. Ich sagte, ich liebe dich wie die Sterne oben, ich werde dich lieben bis zum Tod. Und es gibt einen Platz für uns, du kennst den Filmsong. Wann wirst du begreifen, dass es einfach die falsche Zeit war, Julia?

Und ein verliebter Romeo singt eine verführerische Serenade und bringt alle mit einem Liebeslied, das er selbst gemacht hat, zum Schmelzen. Er findet eine praktische Straßenlaterne, die aus dem Schatten tritt und sagt etwas wie: "Du und ich, Babe, wie wäre es damit?"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Romeo and Juliet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Killers - Romeo and Juliet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru