Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roses of Red“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Roses of Red' ist eine Liebeserklärung mit dem Thema unerwiderter Liebe
  • Die roten Rosen im Liedtext symbolisieren Liebe und Leidenschaft, die die Sängerin trotz fehlender Gegenseitigkeit empfindet.
  • Der Satz „He smiled than turned away“ zeigt, dass ihre Gefühle vom geliebten Mann nicht erwidert werden.
  • Die Sängerin drückt mit „Roses of red grow in my heart / They bloom when he passes me by“ aus, dass ihre Liebe zu ihm trotz Ignoranz stark bleibt.
  • Sie gibt zu, dass sie und der geliebte Mann zu unterschiedlich sind und er sie nicht wirklich kennt, was auf die Komplexität von unerwiderter Liebe hinweist.

Interpretation

Der Song Roses of Red von The Kelly Family ist im Grunde eine Liebeserklärung, die von unerwiderter Liebe handelt.

Die roten Rosen, die in dem Liedtext erwähnt werden, sind ein Symbol für Liebe und Leidenschaft. Wenn die Sängerin sagt, „Roses of red fall on my head“, drückt sie aus, dass sie Liebe (symbolisiert durch die roten Rosen) auf sich herabregnen lässt.

Der Satz „He smiled than turned away“ zeigt, dass der Mann, den sie liebt, ihr Aufmerksamkeit schenkt, sich aber dann von ihr abwendet. Dies könnte darauf hinweisen, dass ihre Gefühle für ihn nicht erwidert werden.

Mit den Worten „Roses of red grow in my heart / They bloom when he passes me by“ verdeutlicht die Sängerin, dass ihre Liebe zu ihm immer noch lebendig und stark ist, obwohl er sie ignoriert. Jedes Mal, wenn er an ihr vorbeigeht, blühen die Rosen in ihrem Herzen auf, was zeigt, wie stark ihre Gefühle für ihn sind.

Im Refrain singt sie „And he, he makes me happy / And he, he makes me fly“. Dies zeigt, wie sehr sie ihn liebt und wie er ihr Glück und Freude bringt.

Mit den Worten „I know that he doesn't know me / He's just too different no no“, gibt sie zu, dass sie und der Mann, den sie liebt, zu unterschiedlich sind und dass er sie nicht wirklich kennt.

Der Song spricht die Schmerzen und Schwierigkeiten der unerwiderten Liebe an und drückt gleichzeitig die Hoffnung und das Verlangen aus, geliebt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roses of Red" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Roses of Red
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru