Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pray Pray Pray“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Pray Pray Pray von The Kelly Family hat eine tiefere Bedeutung, die darin besteht, dass das Gebet eine wichtige Rolle im Leben spielt. Der Text betont die Kraft des Gebets, um eine bessere Zukunft zu schaffen.

Der Text beginnt mit dem Vergleich der Welt mit einem Fluss, aus dem wir alle trinken. Doch die Sünden der Menschen verschmutzen das Wasser und führen zu Problemen. Deshalb wird dazu aufgerufen, einen "Glaubens- und Vertrauensbogen" zu bauen und auf Gottes Vorsehung zu vertrauen.

Es wird auch von persönlichen Kämpfen und Dunkelheit gesprochen, und davon, dass man nach dem Schlüssel sucht, um die Tür zu öffnen. Dann wird die Botschaft der Gottesmutter von Medjugorje zitiert, die uns auffordert zu beten.

Der Text spricht auch von einer Pilgerreise, bei der Heilung gesucht wird. Ein weiser Mann erklärt, dass es einfach ist: Umkehr, die Sakramente und beten.

Es wird betont, dass wir eine kindliche Glaubenshaltung brauchen, um in den Himmel zu kommen und dass wir keine Angst haben sollten, solange wir unsere Kreuze demütig tragen. Es wird erklärt, dass Vergebung und ein geläutertes Herz die Gegenwart von Gottes ewiger Liebe spürbar machen.

Der Text endet damit, dass Gebet für einen besseren Tag notwendig ist und dass wir für eine bessere Zukunft beten sollen.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass Gebet eine wichtige Rolle spielt, um die Welt zu verbessern und mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Es wird betont, dass Gebet nicht nur Worte sind, sondern dass Taten und Glaube damit verbunden sein sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pray Pray Pray" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Pray Pray Pray
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru