Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Looking for Love“

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe und der Sehnsucht nach Aufmerksamkeit und Zuneigung von einer bestimmten Person.
  • Der Sänger fühlt sich vernachlässigt und ungeliebt.
  • Er beschreibt, wie er hungrig nach Liebe ist, aber die andere Person ihm diese nicht zu geben scheint.
  • Der Text drückt die Angst des Sängers aus, alleine zu sein und bittet um Hilfe und Liebe von anderen Menschen.
  • Die Zeilen 'You want let grow of your sorrow, you want let grow of yourself' zeigen, dass die andere Person sich in ihrer Traurigkeit und ihrem eigenen Schmerz verfangen hat und nicht bereit ist, sich davon zu lösen.

Interpretation

Der Songtext Looking for Love von The Kelly Family handelt von der Suche nach Liebe und der Sehnsucht nach Aufmerksamkeit und Zuneigung von einer bestimmten Person. Der Sänger fühlt sich vernachlässigt und ungeliebt. Er beschreibt, wie er hungrig nach Liebe ist, aber die andere Person ihm diese nicht zu geben scheint. Er fühlt sich von ihr weggedrängt und ignoriert.

Der Text zeigt die emotionale Bedürftigkeit des Sängers und seine Verzweiflung, da er sich nach Liebe sehnt. Er beklagt sich darüber, dass die andere Person ihn nicht beachtet und so tut, als ob sie ihn nicht sehen würde. Er fühlt sich von ihr ferngehalten und ungeliebt.

Der Text drückt auch die Angst des Sängers aus, dass die andere Person sich nicht um ihn kümmert und dass er alleine ist. Er bittet um Hilfe und fragt, ob es jemanden gibt, der ihm die Liebe geben kann, nach der er sucht.

Die Zeilen "You want let grow of your sorrow, you want let grow of yourself" zeigen, dass die andere Person sich anscheinend in ihrer Traurigkeit und ihrem eigenen Schmerz verfangen hat und nicht bereit ist, sich davon zu lösen. Der Sänger drückt aus, dass er sich wünscht, dass sie ihre Traurigkeit und sich selbst loslassen kann, um Liebe zu geben und zu empfangen.

Insgesamt drückt der Songtext die Verzweiflung und Sehnsucht nach Liebe aus, während der Sänger sich nach Zuneigung und Aufmerksamkeit von einer bestimmten Person sehnt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Looking for Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Looking for Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru