Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Drummer Boy“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der zu Jesus' Geburt mit seinem Trommelspiel hinzukommt.
  • Er ist arm und hat keine Geschenke, möchte aber dennoch etwas zum König bringen.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass es nicht immer notwendig ist, materielle Dinge zu besitzen, um etwas Wertvolles zu geben.
  • Es geht darum, dass jeder, egal wie arm oder einfach man ist, etwas Wichtiges beitragen kann.
  • Der Song erinnert uns daran, dass es im Leben nicht immer um materielle Dinge geht, sondern um die Liebe und Hingabe, die wir anderen Menschen zeigen können.

Interpretation

Der Songtext Little Drummer Boy von The Kelly Family erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der zu Jesus' Geburt mit seinem Trommelspiel hinzukommt. Die Liedzeilen "Come they told me" und "A new born king to see" zeigen, dass jemand dem Jungen gesagt hat, dass ein neuer König geboren wurde und er ihn sehen soll.

Der Junge ist arm und hat keine Geschenke wie die anderen, aber er möchte trotzdem etwas zum König bringen. Er sagt: "I am a poor boy too" und "I leave nothing to king". Anstatt materielle Geschenke zu bringen, beschließt er, sein Talent als Schlagzeuger einzusetzen und für den König zu spielen.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass es nicht immer notwendig ist, materielle Dinge zu besitzen, um etwas Wertvolles zu geben. Der kleine Trommlerjunge zeigt, dass er sein Herz und seine Fähigkeiten einbringt, um Jesus zu ehren. Es geht darum, dass jeder, egal wie arm oder einfach man ist, etwas Wichtiges beitragen kann.

Dieser Songtext erinnert uns daran, dass es im Leben nicht immer um materielle Dinge geht, sondern um die Liebe und Hingabe, die wir anderen Menschen zeigen können. Der kleine Trommlerjunge zeigt, dass Musik und Kunst eine besondere Art sind, unsere Gefühle auszudrücken und anderen Freude zu bringen. Es ist eine Erinnerung daran, dass es nicht wichtig ist, viel zu haben, sondern wie wir das, was wir haben, nutzen, um andere zu inspirieren und zu berühren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Drummer Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Little Drummer Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru