Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kein schöner Land“

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Schönheit und Verbundenheit mit der Heimat
  • Es wird von einem Ort erzählt, an dem sich Menschen unter Lindenbäumen treffen und gemeinsam singen
  • Die Bedeutung des Zusammenkommens an diesem Ort wird betont
  • Der Text drückt Dankbarkeit und Vertrauen in Gott aus
  • Die Wichtigkeit der Gemeinschaft wird hervorgehoben

Interpretation

Der Songtext Kein schöner Land von The Kelly Family beschreibt die Schönheit und Verbundenheit mit der Heimat. Der Text erzählt von einem Ort, an dem sich Menschen unter Lindenbäumen treffen und gemeinsam singen. Die Atmosphäre ist fröhlich und die Lieder erklingen im Eichengrund.

Der Text betont die Bedeutung des Zusammenkommens an diesem Ort. Die Zeile "Das wir uns hier in diesem Tal noch treffen soviel hundertmal" zeigt, dass die Menschen regelmäßig hierher kommen und sich wünschen, dass es so bleibt. Sie hoffen, dass Gott ihnen diese Möglichkeit schenkt und sie weiterhin hier zusammenkommen können.

Der Songtext drückt auch Dankbarkeit und Vertrauen in Gott aus. Die Zeile "Der Herr im hohen Himmel wacht, in seiner Güte uns zu behüten, ist er bedacht" zeigt, dass die Menschen glauben, dass Gott über sie wacht und sie beschützt.

Der Text schließt mit den Worten "Ihr Brüder wißt, was uns vereint, ein andre Sonne hell uns scheit, in ihr wir leben, zu streben als die Gewmeind". Dies bedeutet, dass die Menschen sich bewusst sind, dass sie durch ihre Gemeinschaft und ihre Verbundenheit eine andere Art von Sonne haben, die sie leuchtend und lebendig macht. Sie wollen zusammenarbeiten und als Gemeinschaft streben.

Insgesamt drückt der Songtext "Kein schöner Land" von The Kelly Family die Schönheit und Verbundenheit mit der Heimat aus, sowie den Glauben an Gott und die Wichtigkeit der Gemeinschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kein schöner Land" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Kein schöner Land
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru