Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „God give me Reasons“

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einem Grund, weiterzumachen.
  • Es wird die Schwere von Krankheiten wie AIDS angesprochen.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, eine neue Chance zu bekommen.
  • Es wird betont, dass es zu spät ist, wenn man bereits AIDS hat.
  • Der Song drückt den Wunsch aus, im Namen Gottes zu kämpfen.

Interpretation

Der Songtext God give me Reasons von The Kelly Family handelt von einem Menschen, der nach Gründen sucht, um weiterzumachen. Er bittet Gott darum, ihm einen Grund zu geben, weiterzuleben. Der Text erwähnt auch das Thema AIDS, eine schwere Krankheit, die oft zu spät erkannt wird.

Der Text beginnt mit der Bitte an Gott, einen Grund zu geben, weiterzumachen. Es wird betont, dass diese Person jemanden kannte, der vor einigen Monaten gestorben ist. Wenn sie nur eine weitere Chance hätten, würden sie alles geben, was dieser Mensch wollte.

Dann wird die Schwere von AIDS angesprochen. Es ist zu spät, zu spät, wenn man AIDS hat. Es ist eine Krankheit, die das Leben stark beeinflusst und oft zu spät erkannt wird. Es wird betont, dass es zu spät ist, wenn man bereits AIDS hat.

Der Text geht weiter mit dem Wunsch, wiedergeboren zu werden, wie ein Kind in der Welt. Es wird erwähnt, dass man nur eine Chance hat, zu zeigen, wer man ist.

Schließlich bittet der Text Gott, ihm die Kraft zu geben, in seinem Namen zu kämpfen. Es wird betont, dass es zu spät ist, wenn man bereits AIDS hat.

Insgesamt handelt der Song von der Suche nach einem Grund, weiterzumachen, und der Schwere von Krankheiten wie AIDS. Er drückt auch den Wunsch aus, eine neue Chance zu bekommen und im Namen Gottes zu kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "God give me Reasons" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - God give me Reasons
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru