Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Calling Heaven“

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem sterbenden Menschen, der nach himmlischer Hilfe sucht.
  • Die Person wartet darauf, dass ihre Familie kommt und ihr Zimmer mit Blumen füllt.
  • Die Verzweiflung und Hoffnung der Person werden durch den wiederholten Refrain 'Calling heaven now, Calling heaven's hand, So heaven help' ausgedrückt.
  • Die Person akzeptiert am Ende des Liedes ihren bevorstehenden Tod und ist sich sicher, dass sie ihre Familie in der Zukunft wiedersehen wird.
  • Der Songtext drückt die Gefühle der Verzweiflung, Hoffnung und Akzeptanz aus, die mit dem Sterben verbunden sind.

Interpretation

Der Songtext Calling Heaven von The Kelly Family handelt von einer Person, die kurz vor ihrem Tod steht und nach himmlischer Hilfe ruft. Die Person wartet auf den Besuch ihrer Familie, die das Zimmer mit Blumen füllen und ein Lächeln aufsetzen wird, aber nur für kurze Zeit. Die Person wünscht sich, dass sie nicht sterben müsste und ihre Familie nicht weinen würde, aber der Schmerz wird immer stärker und die Medizin kann ihn nicht mehr lange lindern. Die Person wartet darauf, dass jemand kommt und ihre Seele dorthin bringt, wo sie hingehört, aber niemand kommt.

Der Text drückt die Verzweiflung der Person aus, die versucht, einen Grund für ihren bevorstehenden Tod zu finden. Sie fühlt, wie das Leben aus ihr herausfließt, während ihr Körper langsam zerfällt. Sie kann nicht mehr damit umgehen und wartet darauf, dass jemand kommt, um ihr zu helfen. Sie ruft den Himmel um Hilfe an.

Der Refrain "Calling heaven now, Calling heaven's hand, So heaven help" wiederholt sich mehrmals im Lied und zeigt die Dringlichkeit und Hoffnung der Person, dass der Himmel ihr helfen wird.

Am Ende des Liedes sagt die Person, dass sie es in den Gesichtern ihrer Familie sieht, dass sie heute Nacht gehen wird, aber sie ist sich sicher, dass sie sich irgendwo in der Zukunft wiedersehen werden.

Der Songtext "Calling Heaven" handelt also von einem sterbenden Menschen, der nach himmlischer Hilfe sucht und darauf wartet, dass jemand kommt, um ihn in den Himmel zu bringen. Es drückt die Gefühle der Verzweiflung, Hoffnung und Akzeptanz aus, die mit dem bevorstehenden Tod verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Calling Heaven" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kelly Family - Calling Heaven
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru