Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Soul Happy Hour“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Freude und dem Glück, das der Sänger beim Trinken alkoholischer Getränke empfindet.
  • Er drückt aus, dass die besten Dinge im Leben kostenlos sind, aber er ist bereit, sie der Sozialdemokratischen Partei (SDP) zu geben.
  • Der Sänger gibt an, dass er gerne in den Supermarkt geht und dort alkoholische Getränke kauft, um dann betrunken zu werden.
  • Er setzt alkoholische Getränke mit Glück und Befreiung in Verbindung.

Interpretation

Der Songtext Soul Happy Hour von The Jazz Butcher Conspiracy handelt von der Freude und dem Glück, das der Sänger beim Trinken alkoholischer Getränke empfindet. Er drückt aus, dass die besten Dinge im Leben kostenlos sind, aber er ist bereit, sie der Sozialdemokratischen Partei (SDP) zu geben.

Er erwähnt, dass er gerne in den Supermarkt geht und dort alkoholische Getränke kauft, um dann betrunken zu werden. Er legt keinen Wert auf schicke Kleidung, das Lesen von Büchern oder den Inhalt von Zeitschriften.

Der Sänger gibt an, dass er keine Limonade mag und denkt, dass Milch nicht hergestellt werden sollte. Er mag weder Kaffee noch Tee und ist von diesen Dingen verwirrt.

Er interessiert sich nicht für Sport oder Schwimmen und stört sich auch nicht an unangenehmen Geräuschen oder an dem, was im Fernsehen läuft. Er möchte einfach nur trinken, bis er nichts mehr sehen kann.

In einem kurzen Abschnitt wünscht er sich sogar, ein Baum gewesen zu sein, damit man aus ihm ein Fass hätte machen können. Er wird wütend, wenn er nicht in einer Brauerei ist.

Der Text erwähnt verschiedene alkoholische Getränke wie Whiskey, Wodka, Special Brew, Gin Sling, Cointreau und Brandy Sour. Diese werden als gut für die Seele bezeichnet, da sie den Sänger glücklich machen.

Insgesamt drückt der Songtext die Vorliebe des Sängers für das Trinken und die Freude, die er dabei empfindet, aus. Er setzt alkoholische Getränke mit Glück und Befreiung in Verbindung.

Zitate aus dem Text:
- "The best things in life are free, But you can give them to the SDP"
- "I just want to drink til I can't see"
- "Whiskey Vodka Special Brew, All of this is good for you, Gin sling, Cointreau, brandy sour... Blot right out! Soul happy hour!"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Soul Happy Hour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Jazz Butcher Conspiracy - Soul Happy Hour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru