Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Too Much Of One Thing“

Überprüft von Katrin
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Unbeständigkeit des Lebens und dass nichts vorherbestimmt ist.
  • Der Sänger beschreibt, dass er auf einem dünnen Faden tanzt und sich vom Zufall leiten lässt.
  • Es wird betont, dass zu viel von einer Sache nicht gut ist und dass der Sänger immer ein Ziel für Kritik war.
  • Der Text verdeutlicht, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt und dass die Kluft zwischen ihnen es schwierig macht.
  • Insgesamt handelt der Songtext von den verschiedenen Erwartungen und Verpflichtungen, mit denen wir konfrontiert sind, und von der Herausforderung, mit all dem umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Too Much Of One Thing von The Go-Betweens handelt davon, dass in unserem Leben nichts vorherbestimmt ist. Es gibt keine klaren Pläne und keine festen Strukturen. Der Sänger beschreibt, dass er auf einem dünnen Faden tanzt, der so dünn ist wie der einer Spinne. Er geht aufs Spiel und lässt sich vom Zufall leiten.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger viele Frauen in seinem Leben hatte und dass ein Teil von ihm es liebt, zu scheitern. Er bricht die Erwartungen eines Königs und lebt in einer Welt voller Nebel und Rüstungen. Es wird betont, dass zu viel von einer Sache nicht gut ist, und dass der Sänger immer ein Ziel für Kritik war.

Der Text beschreibt auch das Aufstehen am Morgen. Während andere Menschen ihre Milch auf das Fensterbrett stellen, hat der Sänger das Gefühl, dass er schon hunderte von Meilen gelaufen ist. Das, was er früher leicht getan hat, kommt jetzt in hundert verschiedenen Stilen. Er braucht Ausdauer und Beständigkeit, um damit umzugehen.

Der Text verdeutlicht, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt und dass die große Kluft zwischen ihnen es schwierig macht. Es gibt Menschen, die ihn verachten und ihn wie einen Ring herumführen. Aber der Sänger akzeptiert, dass er immer ein Ziel sein wird, weil er zu viel von einer Sache ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Unbeständigkeit des Lebens, von den verschiedenen Erwartungen und Verpflichtungen, mit denen wir konfrontiert sind, und von der Herausforderung, mit all dem umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Too Much Of One Thing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Go-Betweens - Too Much Of One Thing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru