Facebook
Twitter
100 Songtexte
The Go-Betweens war eine der in der Independent-Musik international einflussreichsten australischen Pop-Bands.

The Go-Betweens Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Go-Betweens

The Go-Betweens sind ein australisches Indie-Rock-Trio, das 1981 in Brisbane, Australien gegründet wurde. Gründungsmitglieder waren Robert Forster und Grant McLennan, die sich während ihrer Schulzeit als Kameraden kennengelernt hatten. Zunächst gab es nur eine ständige Bassistin, aber bald darauf kamen Drummer und Gitarristen hinzu. The Go-Betweens waren eine der frühesten Bands in der australischen Indie-Rock-Szene und waren für ihre verspielten, harmonischen Sounds bekannt. Ihre Musik enthielt Elemente aus verschiedenen Genres wie Folk, Surf-Rock, Country, Pop und Rock. Die Band war bekannt für ihre melodischen, anspruchsvollen Songs und ihre lebhaften Live-Vorstellungen. The Go-Betweens sind bekannt für ihre Hitsingles wie "Cattle and Cane", "Streets Of Your Town" und "Spring Rain". Ihr letztes Album, "16 Lovers Lane", wurde 1988 veröffentlicht. Nachdem die Band Anfang der 90er Jahre aufgelöst wurde, begannen Forster und McLennan Solo-Karrieren

Steckbrief

  • Gegründet
    1977
  • Ort
    Brisbane
  • Mitglieder
    Robert Forster
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru