Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Old White Lincoln“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Beziehung und den Erinnerungen an diese Zeit.
  • Der Sänger vermisst die Nächte, in denen er mit seinem Partner zusammen war und versuchte, Frieden zu finden.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger die Person zum ersten Mal traf und wie er von ihr fasziniert war.
  • Der Refrain beschreibt die Sehnsucht nach der vergangenen Beziehung und die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.
  • Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger immer von klassischen Autos und Kinoleinwänden geträumt hat und versucht hat, auf irgendeine Weise erlöst zu werden.

Interpretation

Der Songtext Old White Lincoln von The Gaslight Anthem handelt von einer vergangenen Beziehung und den Erinnerungen an diese Zeit. Der Songtext beschreibt, wie der Sänger die Nächte vermisst, in denen er mit seinem Partner zusammen war und versuchte, Frieden zu finden und die Lücken in ihrer Beziehung zu füllen.

Der Text enthält auch eine Beschreibung des ersten Treffens mit der Person, die im Mittelpunkt des Liedes steht. Der Sänger erzählt, wie er eine Zigarette an einem Parkscheinautomaten anzündete und die Leute in der Umgebung ihm erzählten, wie sehr er sie kennenlernen wollte. Es wird auch erwähnt, wie der Sänger die Person wie eine Parade heranfahren sah.

Der Refrain des Liedes beschreibt die Sehnsucht nach der vergangenen Beziehung und die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Der Sänger vermisst die Person manchmal, aber er hat gehört, dass es in Ordnung ist. Er erinnert sich an schöne Sommerabende, an denen sie zusammen waren, und wie er ihr Kleid an einem warmen Sommerabend hängen sah.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger immer von klassischen Autos und Kinoleinwänden geträumt hat und versucht hat, auf irgendeine Weise erlöst zu werden. Er sagt seiner ehemaligen Partnerin, dass sie zusammen im kalten Boden sein werden.

Insgesamt handelt der Text von der Nostalgie und den Gefühlen, die mit einer vergangenen Beziehung verbunden sind. Er beschreibt die Sehnsucht nach einer Person und den Wunsch, die vergangene Zeit zurückzubringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Old White Lincoln" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von The Gaslight Anthem
The Gaslight Anthem - Old White Lincoln
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru