Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tell Me What You Want (And I'll Give You What You Need)“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Liebe und Erfüllung
  • Der Sänger verspricht, alle Wünsche und Bedürfnisse der Person zu erfüllen
  • Es wird betont, dass die Zeit nicht länger warten wird und dass es an der Zeit ist, das zu bekommen, was man will und braucht
  • Der Text betont eine angenehme und entspannte Atmosphäre, in der man sich glücklich fühlen sollte
  • Der Sänger drückt aus, dass er für die Person da sein und ihr helfen will

Interpretation

Der Songtext Tell Me What You Want (And I'll Give You What You Need) von The Doobie Brothers handelt von der Suche nach Liebe und Erfüllung. Der Sänger bittet die Person, mit der er spricht, ihm zu sagen, was sie will, und er verspricht, ihr zu geben, was sie braucht. Der Text drückt die Bereitschaft aus, alle Wünsche und Bedürfnisse der Person zu erfüllen.

In den Zeilen "Easy, time won't keep you waitin' any longer / Than you waited in the past" wird angedeutet, dass die Zeit nicht länger warten wird und dass es an der Zeit ist, das zu bekommen, was man will und braucht.

Der Text beschreibt auch eine angenehme und entspannte Atmosphäre, symbolisiert durch die Zeilen "Cool and breezy, winds are blowin' sweetly / On the edges of the garden at last". Es wird darauf hingewiesen, dass man sich glücklich fühlen sollte und dass Glück eine Frage des Geistes ist.

Die Zeilen "Look into my eyes and you'll see me standin' there" verdeutlichen, dass der Sänger bereit ist, für die Person da zu sein und ihr zu helfen. Er möchte, dass die Person in seine Augen schaut und sieht, dass er für sie da ist.

Zusammenfassend drückt der Songtext die Bereitschaft aus, die Wünsche und Bedürfnisse einer Person zu erfüllen und ihr Glück und Erfüllung zu bringen. Es geht darum, ehrlich miteinander umzugehen und einander zu unterstützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tell Me What You Want (And I'll Give You What You Need)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Doobie Brothers - Tell Me What You Want (And I'll Give You What You Need)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru