Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bohemian Like You“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Begegnung zweier Menschen, die eine bohemianische Lebensweise teilen und sich zueinander hingezogen fühlen.
  • Der Text beschreibt, wie die beiden über Autos, Haarstyles und Jobs sprechen und sich trotz ihrer noch geringen Bekanntschaft verbunden fühlen.
  • Es wird erwähnt, dass der Protagonist vegan lebt und der anderen Person Essen in seinem Restaurant anbietet.
  • Es gibt eine Andeutung, dass eine dritte Person in der Beziehung der beiden eine Rolle spielt, aber der Protagonist fühlt sich dennoch zu der anderen Person hingezogen.
  • Der Song drückt die Faszination und Anziehungskraft aus, die zwischen den beiden Personen besteht und wie sie sich durch ihren bohemianischen Lebensstil von der Gesellschaft abheben.

Interpretation

Der Song Bohemian Like You von The Dandy Warhols handelt von einer Begegnung zwischen zwei Menschen, die sich gegenseitig mögen und eine gewisse bohemianische Lebensweise teilen. Der Text beschreibt die Anziehungskraft zwischen den beiden und wie sie sich aufgrund ihrer Ähnlichkeiten verbunden fühlen.

Im Song wird die Begegnung zwischen den beiden Personen beschrieben, wie sie sich über Autos, Haarstyles und Jobs unterhalten. Obwohl sie sich noch nicht gut kennen, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Der Text enthält auch einen Hinweis darauf, dass der Protagonist veganen Lebensstil mag und dem anderen anbietet, ihm Essen in seinem Restaurant zu kochen.

Es gibt auch eine Erwähnung einer anderen Person, die anscheinend mit einem der beiden zusammen war, aber jetzt getrennt sind. Es wird angedeutet, dass diese Person die Miete bezahlt und auf der Couch schläft, wenn der Protagonist dort ist. Trotzdem fühlt sich der Protagonist zu der anderen Person hingezogen und möchte eine Beziehung mit ihr eingehen.

Der Text wiederholt immer wieder, dass der Protagonist die andere Person mag und sich bohemianisch fühlt, wenn er mit ihr zusammen ist. Die Zeile "I'm getting wise" deutet darauf hin, dass der Protagonist sich bewusst wird, dass er etwas Besonderes mit dieser Person hat.

Insgesamt drückt der Song die Faszination und Anziehungskraft aus, die zwischen den beiden Personen besteht und wie sie sich von der Gesellschaft abheben, indem sie einen bohemianischen Lebensstil führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bohemian Like You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Dandy Warhols - Bohemian Like You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru