Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Still Do“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Protagonistin ist in einer konfliktreichen Beziehung, in der ihre Gefühle hin- und hergerissen sind.
  • Obwohl sie gedacht hatte, bereit für die Trennung zu sein, stellt sie fest, dass sie es eigentlich nicht ist.
  • Sie liebt ihren Partner immer noch, obwohl sie es eigentlich nicht will.
  • Die Protagonistin möchte sich selbst finden und ihr eigenes Leben leben.
  • Es gibt Unsicherheit darüber, ob sie bereit für die Trennung ist und ob sie die Zukunft sehen kann.

Interpretation

Der Songtext I Still Do von The Cranberries handelt von einer konfliktreichen Beziehung, in der die Gefühle der Protagonistin hin- und hergerissen sind. Obwohl sie gedacht hatte, bereit für die Trennung zu sein, stellt sie fest, dass sie es eigentlich nicht ist. Sie kann die Zukunft nicht vorhersehen, obwohl sie dachte, dass sie es könnte.

Die Zeile "I don't want to leave you, even though I have to" zeigt, dass sie den Wunsch hat, bei ihrem Partner zu bleiben, obwohl es notwendig ist, sich zu trennen. Obwohl sie es eigentlich nicht will, liebt sie ihren Partner immer noch. Dies wird in der Zeile "I don't want to love you, I still do" deutlich.

Die Protagonistin braucht Zeit, um sich selbst zu finden und ihr eigenes Leben zu leben. Sie möchte ihr eigenes Ding machen und ihren eigenen Weg gehen. Sie stellt Fragen wie "Can I go my own way, can I pray my own way", um ihre Unabhängigkeit und Individualität auszudrücken.

Der Text reflektiert auch Unsicherheit darüber, ob sie bereit für die Trennung ist und ob sie die Zukunft sehen kann. In der Zeile "Am I ready for this, did I think I would be, can I see the future, no, I can't see" drückt sie ihre Zweifel aus.

Insgesamt handelt "I Still Do" von den komplexen Emotionen und inneren Konflikten einer Beziehung, in der die Entscheidung getroffen werden muss, ob man bleibt oder geht. Es geht um den Wunsch, bei jemandem zu bleiben, den man liebt, aber auch um den Wunsch nach Selbstentfaltung und Individualität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Still Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cranberries - I Still Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru