Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rowland Around In That Stuff“

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Rowland Around In That Stuff von The Birthday Party ist ein Song, der von dem Verlangen handelt, in einer bestimmten Umgebung zu sein und sich dort zu verlieren. Der Text beschreibt einen Raum, in dem sich verschiedene Gegenstände befinden, wie Stühle und Rückstände von Junk. Die Zeile "Touch not around in those chairs" weist darauf hin, dass man vorsichtig sein sollte, um die Gegenstände nicht zu stören.

Die Hauptfigur des Songs, Rowland, sehnt sich danach, immer wieder in diesen Raum zurückzukehren und sich darin zu verlieren. Es geht darum, Zeit damit zu verbringen, "rolling around in that stuff", also sich in all dem Zeug auf dem Boden zu wälzen. Dies kann als eine Art Flucht oder als Ausdruck einer rebellischen Haltung gegenüber den Konventionen der Gesellschaft interpretiert werden.

Der Text spricht auch davon, die Wände, das Gesicht und die Hände mit Farbe zu bemalen. Dies kann als Ausdruck von Kreativität und Selbstausdruck gesehen werden, aber auch als eine Möglichkeit, die Umgebung zu verändern und sich von der Norm abzuheben.

Insgesamt drückt der Songtext das Verlangen aus, sich in einem bestimmten Raum zu verlieren, sich von der Gesellschaft abzugrenzen und sich durch Kreativität auszudrücken. Es geht um die Flucht vor der Realität und das Streben nach Freiheit und Selbstausdruck.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rowland Around In That Stuff" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Birthday Party - Rowland Around In That Stuff
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru