Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Really Got a Hold on Me“

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten und intensiven Beziehung.
  • Der Sänger gesteht, dass er die Person, von der er singt, nicht mag, aber trotzdem liebt.
  • Er sehnt sich nach ihrer Umarmung und möchte, dass sie ihn einfach nur festhält.
  • Er möchte die Beziehung beenden, kann aber nicht aufhören an sie zu denken.
  • Der Song thematisiert die ambivalente Natur von Beziehungen und die emotionale Abhängigkeit.

Interpretation

Der Songtext You Really Got a Hold on Me von den Beatles handelt von einer komplizierten und intensiven Beziehung. Der Sänger gibt zu, dass er die Person, von der er singt, nicht mag, aber trotzdem liebt. Er denkt ständig an sie und fühlt sich von ihr angezogen, obwohl sie ihn schlecht behandelt. Er sagt: "Du behandelst mich schlecht, aber ich liebe dich wahnsinnig. Du hast wirklich Macht über mich."

Der Sänger gesteht auch, dass er die Person nicht will, aber braucht. Er möchte sie nicht küssen, aber er braucht sie in seinem Leben. Obwohl sie ihm Unrecht tut, ist seine Liebe zu ihr stark. Er singt: "Du tust mir Unrecht, aber meine Liebe ist stark. Du hast wirklich Macht über mich."

Er sehnt sich nach ihrer Umarmung und bittet sie, ihn einfach nur festzuhalten. Er singt: "Ich liebe dich und alles, was ich will, ist, dass du mich einfach nur festhältst."

Trotzdem möchte er die Beziehung beenden und nicht länger bei ihr bleiben. Er möchte nicht noch einen Tag hier verbringen. Aber er gesteht auch, dass er nicht aufhören kann und immer noch an sie gebunden ist. Er singt: "Ich möchte dich verlassen, möchte nicht hier bleiben. Ich möchte nicht noch einen Tag hier verbringen. Ich möchte gehen, aber ich kann einfach nicht aufhören. Du hast wirklich Macht über mich."

Der Songtext "You Really Got a Hold on Me" thematisiert also die ambivalente Natur von Beziehungen, in denen man einerseits von jemandem angezogen wird, aber andererseits auch von ihm verletzt wird. Es ist ein Lied über die emotionale Abhängigkeit und den Kampf zwischen Liebe und Vernunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Really Got a Hold on Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - You Really Got a Hold on Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru