Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What You're Doing“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit, Verwirrung und Schmerz, den der Sänger empfindet
  • Der Sänger fühlt sich vernachlässigt und fragt, warum es so schwer ist, von der anderen Person die Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen, die er braucht
  • Er wartet geduldig und bietet seine wahre Liebe an, falls die andere Person sie braucht
  • Der Sänger fordert die andere Person auf, mit dem Lügen aufzuhören, da er wegen ihr weint
  • Es geht um die Frustration, wenn man von jemandem, den man liebt, nicht die Liebe und Aufmerksamkeit erhält, die man braucht

Interpretation

In dem Songtext What You're Doing von den Beatles geht es um die Gefühle von Einsamkeit, Verwirrung und Schmerz, die der Sänger empfindet, weil die Person, an die er sich wendet, ihm nicht die Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, die er braucht.

Der Sänger fühlt sich "blau und einsam" und stellt die Frage, ob es zu viel verlangt ist, dass die andere Person ihm zeigt, was sie ihm antut. Er beschwert sich darüber, dass er rennen muss, aber keinen Spaß daran hat, und fragt, warum es so viel verlangt ist, dass die andere Person aufhört, ihm wehzutun.

Er wartet geduldig auf die andere Person und fragt sich, was sie tun wird. Er betont, dass er bereit ist, eine wahre Liebe anzubieten, falls die andere Person sie braucht. Er fordert die Person auf, mit dem Lügen aufzuhören, weil er wegen ihr weint. Er fragt erneut, warum es so viel verlangt ist, dass die andere Person aufhört, ihm wehzutun.

Der Songtext drückt die Verletzungen und die Sehnsucht des Sängers aus, der sich wünscht, dass die andere Person seine Gefühle erkennt und aufhört, ihm Schmerzen zuzufügen. Es geht um die Frustration, wenn man von jemandem, den man liebt, nicht die Liebe und Aufmerksamkeit erhält, die man braucht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What You're Doing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - What You're Doing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru