Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Speech (John Lennon)“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext gibt einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Beatles und wie sie erfolgreich wurden.
  • John Lennon erzählt, wie er Paul McCartney traf und ihn fragte, ob er seiner Band beitreten möchte.
  • Der Text zeigt, dass die Beatles keine außergewöhnlichen Kräfte hatten, um berühmt zu werden, sondern einfach vier Jungs waren, die zusammen Musik machten.
  • Ein Zitat aus dem Text betont, dass die Beatles einfach eine Band waren, die es geschafft hat, sehr erfolgreich zu werden.
  • Der Songtext ermutigt dazu, hart zu arbeiten und an seinen Träumen festzuhalten, da auch einfache Dinge zu etwas Großem werden können.

Interpretation

Der Songtext Speech (John Lennon) von The Beatles ist ein kurzes Gespräch, das John Lennon über die Entstehung der Band führt. In einfachen Worten beschreibt er, wie die Bandmitglieder zusammengekommen sind und wie sie erfolgreich geworden sind.

John Lennon erzählt, dass er Paul McCartney getroffen hat und ihn gefragt hat, ob er seiner Band beitreten möchte. Paul hat zugestimmt und dann ist auch George Harrison dazu gekommen. Schließlich ist Ringo Starr der Band beigetreten. Sie waren einfach eine Band, die sehr erfolgreich geworden ist.

Der Text gibt uns einen Einblick in die Anfänge der Beatles und zeigt, dass sie keine außergewöhnlichen oder magischen Kräfte hatten, um berühmt zu werden. Sie waren nur vier Jungs, die zusammen Musik gemacht haben und es geschafft haben, eine große Band zu werden.

Ein Zitat aus dem Text ist: "We were just a band that made it very, very big, that's all." Dies zeigt, dass John Lennon die ganze Erfahrung der Beatles auf ihren Kern reduziert. Sie waren einfach eine Band, die es geschafft hat, sehr erfolgreich zu werden.

Insgesamt ist der Songtext "Speech (John Lennon)" eine kurze Erklärung von John Lennon über die Geschichte der Beatles. Er zeigt, dass manchmal auch einfache Dinge zu etwas Großem werden können, wenn man hart arbeitet und an seinen Träumen festhält.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Speech (John Lennon)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Speech (John Lennon)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru