Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Not a Second Time“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschten Liebe und der Entscheidung, einer anderen Person keine zweite Chance zu geben.
  • Der Sänger drückt seine Enttäuschung darüber aus, dass die andere Person ihn verletzt hat und er für sie geweint hat.
  • Er ist nicht bereit, seine Meinung zu ändern, obwohl die andere Person ihre Meinung geändert hat.
  • Der Refrain betont, dass die andere Person ihm immer wieder die gleichen Lügen erzählt und ihn verletzt.
  • Der Song drückt die Entschlossenheit aus, sich von einer schmerzhaften Beziehung zu lösen und sich selbst zu schützen.

Interpretation

Not a Second Time ist ein Song der Beatles, der von einer enttäuschten Liebe handelt. Im Text geht es um jemanden, der von einer anderen Person verletzt wurde und nicht bereit ist, ihr noch eine Chance zu geben.

Der Song beginnt mit den Zeilen "You know you made me cry, I see no use in wond'ring why, I cried for you." Hier drückt der Sänger seine Enttäuschung darüber aus, dass die andere Person ihn zum Weinen gebracht hat. Er sieht keinen Grund, sich zu fragen, warum das passiert ist, er hat einfach für sie geweint.

Weiter im Text heißt es "And now, you've changed your mind, I see no reason to change my mind, I cried, it's through, oh." Hier zeigt der Sänger, dass die andere Person ihre Meinung geändert hat, aber er sieht keinen Grund, seine Meinung ebenfalls zu ändern. Er hat genug geweint und ist mit der Beziehung durch.

Der Refrain des Songs lautet "Oh, you're giving me the same old lies, I'm wond'ring why, You hurt me when you're back again, No, no, not a second time." Hier drückt der Sänger aus, dass die andere Person ihm immer wieder dieselben Lügen erzählt und ihn verletzt. Er will nicht noch einmal in die gleiche Situation geraten und gibt ihr keine zweite Chance.

Insgesamt drückt "Not a Second Time" die Entschlossenheit aus, sich von einer schmerzhaften Beziehung zu lösen und sich nicht noch einmal verletzen zu lassen. Der Song handelt von der Stärke, den eigenen Wert zu erkennen und sich selbst zu schützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Not a Second Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Not a Second Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru