Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Memphis, Tennessee“

Überprüft von Martinez
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person in Memphis, Tennessee.
  • Es geht um die Suche nach Verbindung und die emotionale Belastung durch die Trennung.
  • Der Sänger bittet die Fernsprechvermittlung um Hilfe, um die Person zu erreichen.
  • Es wird deutlich, dass es sich um ein Kind handelt, das vermisst wird.
  • Der Song vermittelt eine traurige Stimmung und lässt den Hörer mitfühlen.

Interpretation

In dem Song Memphis, Tennessee von den Beatles geht es um jemanden, der versucht, Kontakt zu einer Person namens Marie in Memphis, Tennessee, aufzunehmen. Er ruft die Fernsprechvermittlung an und bittet um Hilfe, um sie zu erreichen. Obwohl Marie ihm keine Telefonnummer hinterlassen hat, weiß er, wer den Anruf getätigt hat, da sein Onkel die Nachricht auf die Wand geschrieben hat.

Die Person in dem Lied vermisst Marie sehr und erinnert sich an die schöne Zeit, die sie gemeinsam hatten. Doch sie wurden getrennt, weil ihre Mutter nicht einverstanden war. Der Sänger bittet die Fernsprechvermittlung erneut um Hilfe, um wieder mit Marie in Kontakt zu kommen.

Der Song nimmt eine traurige Wendung, als der Sänger erwähnt, dass er Marie das letzte Mal gesehen hat, als sie ihm zum Abschied gewunken hat. Es scheint, als ob Tränen über ihre Wangen liefen. Dann erfährt man, dass Marie erst sechs Jahre alt ist und der Sänger dringend Informationen über ihren Verbleib braucht.

Der Song "Memphis, Tennessee" handelt also von der Sehnsucht einer Person nach einem geliebten Menschen in Memphis, Tennessee. Es geht um die Suche nach Verbindung und die emotionale Belastung, die durch die Trennung entsteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Memphis, Tennessee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Memphis, Tennessee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru