Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep Your Hands off My Baby“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Eifersucht des Sängers auf seinen Freund, der sich in das Mädchen verliebt, das er liebt.
  • Der Sänger warnt seinen Freund immer wieder, dass das Mädchen ihm gehört und er seine Hände von ihr lassen soll.
  • Es geht um den Besitzanspruch des Sängers auf das Mädchen und seine Verteidigung seines Rechts auf sie.
  • Der Sänger hat keine Probleme damit, dass sein Freund seine Sachen ausleiht, aber es gibt eine Grenze, die nicht überschritten werden darf.
  • Insgesamt geht es um die Aufforderung des Sängers an seinen Freund, das Mädchen nicht anzufassen oder sich in sie zu verlieben.

Interpretation

Der Songtext Keep Your Hands off My Baby von The Beatles handelt davon, dass der Sänger einen Freund hat, mit dem er schon lange befreundet ist und der oft Dinge mit ihm teilt. Aber es gibt eine Grenze, die der Freund nicht überschreiten sollte. Wenn der Freund sich in das Mädchen verliebt, das der Sänger liebt, dann ist es Zeit, dass der Freund seine Hände von ihr lässt.

Der Sänger sagt immer wieder "Keep your hands off my baby", was so viel bedeutet wie "Lass die Finger von meinem Mädchen". Er macht deutlich, dass er es dem Freund nicht mehr sagen will, weil er es schon oft genug gesagt hat. Das Mädchen gehört ihm und der Freund sollte das endlich verstehen.

Der Sänger sagt auch, dass er nichts dagegen hat, wenn der Freund seine Sachen wie Kleidung oder Schmuck ausleiht. Aber es gibt etwas, das der Freund verstehen muss: Es gibt etwas, das er nicht berühren darf.

Der Text zeigt, dass der Sänger sehr besitzergreifend in Bezug auf das Mädchen ist und dass er nicht will, dass jemand anders sie berührt oder sich in sie verliebt. Er warnt den Freund immer wieder, dass das Mädchen ihm gehört und dass er seine Hände von ihr lassen soll.

Insgesamt geht es in diesem Songtext also um Eifersucht und darum, dass der Sänger sein Recht auf das Mädchen verteidigt. Er möchte sicherstellen, dass der Freund seine Grenzen kennt und respektiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep Your Hands off My Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Keep Your Hands off My Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru