Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Getting Better“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer positiven Veränderung im Leben des Sängers
  • Er beschreibt, wie er sich von Wut und Unterdrückung befreit hat
  • Durch die richtigen Worte und die Anwesenheit einer bestimmten Person hat er seine Einstellung geändert
  • Er gesteht, dass er früher grausam war, aber jetzt sein Bestes gibt, um sich zu ändern
  • Es ist ein Lied über Selbstreflexion und positive Entwicklung

Interpretation

Der Songtext Getting Better von The Beatles handelt von einer positiven Veränderung im Leben des Sängers. Zunächst beschreibt er, wie er früher wütend auf seine Schule war und sich von den Lehrern unterdrückt fühlte. Sie schränkten ihn mit ihren Regeln ein und drehten ihn im Kreis. Aber jetzt gesteht er, dass es ihm besser geht, seitdem er seine Einstellung geändert hat. "Ich muss zugeben, es wird besser, ein bisschen besser die ganze Zeit. Ich muss zugeben, es wird besser, seitdem du bei mir bist."

Weiterhin erzählt er, dass er früher ein wütender junger Mann war, der seinen Kopf in den Sand steckte. Aber jemand hat ihm die richtigen Worte gegeben und er hat endlich zugehört. Er tut sein Bestes und versucht, sich zu verbessern. "Ich gebe zu, es wird besser, ein bisschen besser die ganze Zeit. Ja, ich gebe zu, es wird besser, seitdem du bei mir bist. Es wird so viel besser die ganze Zeit."

Am Ende des Liedes gesteht er, dass er früher grausam zu seiner Frau war und sie von den Dingen fernhielt, die sie liebte. Aber er hat seine Szene geändert und gibt sein Bestes, um sich zu ändern. "Ich gebe zu, es wird besser, ein bisschen besser die ganze Zeit. Ja, ich gebe zu, es wird besser, seitdem du bei mir bist. Es wird so viel besser die ganze Zeit."

Der Songtext "Getting Better" von The Beatles drückt also die positive Entwicklung des Sängers aus, wie er sich von Wut und Grausamkeit zu einem besseren Menschen entwickelt hat, seitdem er die richtige Person gefunden hat. Es ist ein Lied über Selbstreflexion und positive Veränderung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Getting Better" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Getting Better
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru