Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Hard Day's Night“

Überprüft von Sven
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger arbeitet hart, vergleichbar mit dem eines Hundes und sollte erschöpft sein, fühlt sich aber durch die Dinge, die seine Partnerin tut, gut.
  • Der Sänger arbeitet, um seiner Partnerin Geschenke zu kaufen und es ist es wert, nur um zu hören, dass sie ihm alles geben wird.
  • Er sieht keinen Grund zum Jammern, da er sich gut fühlt, wenn er alleine mit seiner Partnerin ist.
  • Wenn er zu Hause ist, scheint alles in Ordnung zu sein, besonders wenn er das Gefühl hat, dass sie ihn fest hält.
  • Das Lied ist ein Feiern der einfachen Freuden des Lebens und der Liebe, trotz des harten Alltags.

Interpretation

A Hard Day's Night von den Beatles ist ein Lied über den mühsamen Alltag und die Freuden des Nachhausekommens. Der Sänger beschreibt, wie hart er arbeitet, vergleichbar mit der Anstrengung eines Hundes ("And I've been working like a dog"). Er sollte eigentlich völlig erschöpft sein und tief schlafen ("I should be sleeping like a log"), aber die Freude auf das Nachhausekommen zu seiner Partnerin und die Dinge, die sie tut, lassen ihn sich gut fühlen ("But when I get home to you, I find the things that you do, Will make me feel alright").

Er arbeitet den ganzen Tag, um Geld zu verdienen und seiner Partnerin Geschenke zu kaufen. Es lohnt sich für ihn, dies zu tun, nur um zu hören, dass sie ihm alles geben wird ("You know I work all day, To get you money to buy you things, And it's worth it just to hear you say, You're gonna give me everything").

Er stellt die Frage, warum er sich beklagen sollte, denn wenn er alleine mit seiner Partnerin ist, fühlt er sich gut ("So why on earth should I moan? 'Cause when I get you alone, You know I feel okay").

Wenn er zu Hause ist, scheint alles richtig zu sein, besonders wenn er das Gefühl hat, dass sie ihn fest hält ("When I'm home everything seems to be right, When I'm home, feeling you holding me tight, tight, yeah").

Das Lied endet mit der Wiederholung des harten Arbeitstags und der Freude des Nachhausekommens. Es ist ein Lied, das die einfachen Freuden des Lebens und die Liebe feiert, trotz der Härte des Alltags.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Hard Day's Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - A Hard Day's Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru