Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sign Your Name“

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Sign Your Name' ist eine romantische Ballade, die die tiefen Gefühle und die Liebe des Sängers zu einer besonderen Person offenbart.
  • Der Refrain ist ein metaphorischer Wunsch des Sängers, dass diese Person einen dauerhaften und bedeutenden Platz in seinem Herzen einnimmt.
  • Der Sänger zeigt seine Bereitschaft, jegliche Enttäuschungen und schwierige Zeiten mit seiner Geliebten durchzustehen.
  • Er drückt die Freude und innere Ruhe aus, die er empfindet, wenn er mit seiner Geliebten allein ist.
  • Der Song ist eine ehrliche Liebeserklärung, die die Bereitschaft des Sängers zeigt, die Höhen und Tiefen des Lebens mit seiner Geliebten zu teilen.

Interpretation

Der Song Sign Your Name von Terence Trent D'Arby ist eine romantische Ballade, die die Gefühle des Sängers für jemanden offenbart, den er sehr liebt. Der Text beginnt mit der Erinnerung daran, wie sie als Freunde begonnen haben, aber schon bald entwickelt er tiefe Gefühle für diese Person, zu tief, um sie zu ignorieren.

Der Refrain 'Sign your name across my heart / I want you to be my baby / Sign your name across my heart / I want you to be my lady' ist eine bildliche Darstellung seines Wunsches, dass diese Person einen permanenten und wichtigen Platz in seinem Herzen einnimmt. Er möchte, dass sie seine Partnerin im Leben und in der Liebe ist.

Der Text spricht auch die Unvermeidlichkeit von Enttäuschungen in vielen Aspekten des Lebens an, einschließlich der Liebe. Der Sänger gibt jedoch zu, dass er lieber mit seiner Geliebten in schwierigen Zeiten zusammen ist, als ohne sie ein müheloses Leben zu führen ('I′d rather be in hell with you, baby / Than in cool heaven').

Der Songtext erwähnt auch die Freude und die innere Ruhe, die er empfindet, wenn er mit seiner Geliebten allein ist ('All alone with you / Makes the butterflies in me arise'). Die romantische Intimität zwischen ihnen wird durch die Zeilen 'Slowly we make love / And the Earth rotates to our dictates' betont.

Insgesamt ist 'Sign Your Name' eine Liebeserklärung, in der der Sänger seine tiefen und aufrichtigen Gefühle für seine Geliebte ausdrückt, und seine Bereitschaft zeigt, die Höhen und Tiefen des Lebens mit ihr zu teilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sign Your Name" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Terence Trent D'Arby - Sign Your Name
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru