Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'd Love to Change the World“

Überprüft von Maria
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, die Welt zu verändern, aber die Unsicherheit darüber, wie man das tun kann.
  • Es werden soziale Ungerechtigkeit, Ungleichheit und Probleme wie Überbevölkerung, Umweltverschmutzung und Krieg angesprochen.
  • Der Sänger überlässt es anderen, die Veränderung herbeizuführen und drückt Frustration darüber aus, dass er nicht weiß, wie er selbst etwas bewirken kann.
  • Es wird betont, dass jeder seinen Teil dazu beitragen sollte, die Welt zu verbessern.
  • Der Songtext ruft dazu auf, dass die Reichen besteuert und die Armen gefüttert werden sollten, bis es keine Reichen mehr gibt.

Interpretation

Der Songtext I'd Love to Change the World von Ten Years After handelt von dem Wunsch, die Welt zu verändern, aber der Unsicherheit darüber, wie man das tun kann.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer Welt, die voller Unterschiede und Gegensätze ist. Es gibt Freaks und Haare, Lesben und Schwule. Die Frage nach dem Verlust von Vernunft wird gestellt. Es wird gesagt, dass die Reichen besteuert und die Armen gefüttert werden sollen, bis es keine Reichen mehr gibt. Es zeigt eine Kritik an der sozialen Ungerechtigkeit und dem Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich.

Der Refrain des Songs sagt aus, dass der Sänger die Welt gerne verändern würde, aber er weiß nicht, wie er es tun soll. Er überlässt es anderen, die Veränderung herbeizuführen.

Der Text befasst sich auch mit Problemen wie Überbevölkerung, Umweltverschmutzung und Krieg. Es wird gesagt, dass es keine Lösung für die Weltverschmutzung gibt und dass die Institutionen grausam sind. Es wird betont, dass die Welt in Schwarz und Weiß, Reich und Arm, unterteilt ist und dass der Krieg gestoppt werden sollte.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, dass die Welt besser sein könnte und dass Veränderungen notwendig sind, aber auch die Frustration darüber, dass man nicht weiß, wie man diese Veränderungen herbeiführen kann. Es ruft dazu auf, dass jeder seinen Teil dazu beitragen sollte, die Welt zu verbessern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'd Love to Change the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Ten Years After
Ten Years After - I'd Love to Change the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru