Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Invisible“

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und dem Wunsch, gesehen und geliebt zu werden
  • Die Protagonistin beobachtet einen Mann, der in eine andere Frau verliebt ist, aber diese Frau bemerkt ihn nicht
  • Sie fühlt sich unsichtbar und sehnt sich danach, dass er sie genauso begehrt wie die andere Frau
  • Der Text beschreibt die Sehnsucht der Protagonistin danach, vom Mann gesehen und geliebt zu werden
  • Der Song vermittelt die Gefühle von Unsicherheit und Sehnsucht nach Anerkennung und Liebe

Interpretation

Der Songtext Invisible von Taylor Swift handelt von unerwiderten Gefühlen und dem Wunsch, gesehen und geliebt zu werden. Die Protagonistin beobachtet einen Mann, der in eine andere Frau verliebt ist, aber diese Frau bemerkt ihn nicht. Sie fühlt sich unsichtbar und sehnt sich danach, dass er sie genauso begehrt wie die andere Frau.

In den Zeilen "She can't see the way your eyes, will light up when you smile" und "She never notices how you stop and stare, whenever she walks by" wird deutlich, dass die andere Frau nicht die Aufmerksamkeit und das Interesse des Mannes erkennt. Die Protagonistin fühlt sich von ihm angezogen und möchte ihm zeigen, dass sie besser zu ihm passen würde.

Der Text beschreibt auch die Sehnsucht der Protagonistin danach, vom Mann gesehen und geliebt zu werden. Sie denkt darüber nach, wie sie seine Aufmerksamkeit auf sich lenken kann, und hofft, dass er ihre Gefühle erwidern wird. In den Zeilen "And all I think about is how to make you think of me, and everything that we could be" wird ihre intensive Gedankenwelt deutlich.

Die Worte "She don't even know you, she's never love you like I want to" drücken aus, dass die andere Frau den Mann nicht so lieben kann, wie die Protagonistin es könnte. Sie möchte ihm zeigen, dass sie ein Wunderbares Paar wären und dass ihre Liebe etwas Unvorstellbares wäre.

Der Songtext "Invisible" vermittelt die Gefühle von Unsicherheit und Sehnsucht nach Anerkennung und Liebe. Er erzählt von der Hoffnung, dass jemand, der sich unsichtbar fühlt, endlich gesehen wird und eine echte Verbindung eingehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Invisible" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Taylor Swift - Invisible
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru