Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gitme“
von Tarkan

Überprüft von Martinez
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst, jemanden zu verlieren, den man liebt, und dem Wunsch, dass die Person nicht geht.
  • Der Sänger beschreibt, wie er immer an die Person denkt und wie ein Stern in sein Inneres fällt, wenn er an sie denkt.
  • Der Refrain drückt die Angst des Sängers aus, dass die Person geht und fragt, ob sie bei ihm bleiben wird und ob sie ihn wieder lieben wird.
  • Der Text beschreibt auch die Dunkelheit der Nächte und das Fehlen von Leben ohne die geliebte Person.
  • Der Sänger beschreibt auch die Schönheit der Haare der Person und wie sie nass werden, wenn er sie berührt.

Interpretation

Der Songtext Gitme von Tarkan handelt von der Angst, jemanden zu verlieren, den man liebt, und dem Wunsch, dass die Person nicht geht. Der Sänger beschreibt, wie er immer an die Person denkt und wie ein Stern in sein Inneres fällt, wenn er an sie denkt. Er sieht sie vor seinem inneren Auge und spürt, wie der Regen in seine Hände fällt.

Der Refrain drückt die Angst des Sängers aus, dass die Person geht und fragt, ob sie bei ihm bleiben wird, wenn er sagt "Bleib bei mir, mein Liebling". Er fragt auch, ob die Person ihn wieder lieben wird, wenn er sagt "Wirst du mich wieder lieben?".

Der Text beschreibt auch die Dunkelheit der Nächte und das Fehlen von Leben ohne die geliebte Person. Der Sänger sagt, dass er ohne sie sterben würde.

Der Sänger beschreibt auch die Schönheit der Haare der Person und wie sie nass werden, wenn er sie berührt. Er sagt, dass er die Zeit anhält, wenn er an sie denkt.

Insgesamt drückt der Songtext die Angst vor dem Verlust einer geliebten Person aus und den Wunsch, dass sie bleibt. Es ist ein Ausdruck von Sehnsucht und der Hoffnung auf Liebe und Zusammengehörigkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gitme" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tarkan - Gitme
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru