Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „But, Angel, take me along“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebe und dem Wunsch, mit der geliebten Person mitzugehen, egal wohin sie geht.
  • Die Protagonistin ist bereit, ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche zurückzustellen, um bei ihrem Engel zu sein.
  • Die Beziehung zwischen den beiden ist nicht einfach und die Protagonistin bittet immer wieder darum, mitgenommen zu werden.
  • Die Worte 'But, Angel, take me along' werden im Refrain wiederholt, um die Dringlichkeit und den Wunsch der Protagonistin auszudrücken.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe, Hingabe und dem Wunsch aus, mit der geliebten Person zusammen zu sein, egal wie schwierig es sein mag.

Interpretation

Der Songtext But, Angel, take me along von Tammy Wynette handelt von einer intensiven Liebe und dem Wunsch, mit der geliebten Person mitzugehen, egal wohin sie geht. Die Protagonistin des Liedes folgt ihrem geliebten Engel, da sie ihn braucht und bereit ist, ihm überall hin zu folgen, auch wenn es manchmal schwierig ist.

Der Text drückt die tiefe Verbundenheit und Hingabe der Protagonistin gegenüber ihrem Engel aus. Sie ist bereit, ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche zurückzustellen, um bei ihm zu sein. Das wird klar, wenn sie sagt: "I need you, Angel, and I'll follow you to the sun" (Ich brauche dich, Engel, und ich werde dir bis zur Sonne folgen).

Der Text zeigt auch, dass die Beziehung zwischen den beiden nicht einfach ist. Der Engel wird aufgefordert, wegzugehen und sein eigenes Leben zu führen, aber die Protagonistin bittet ihn immer wieder, sie mitzunehmen. Sie sagt: "Go your way, have your day, right or wrong, sing your song, but Angel, take me along" (Geh deinen Weg, hab deinen Tag, richtig oder falsch, sing dein Lied, aber Engel, nimm mich mit).

Die Worte "But, Angel, take me along" werden im Refrain immer wiederholt, um die Dringlichkeit und den Wunsch der Protagonistin auszudrücken, mit ihrem Engel zu sein. Sie will nicht alleine zurückgelassen werden und bittet ihn eindringlich, sie mitzunehmen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, Hingabe und dem Wunsch aus, mit der geliebten Person zusammen zu sein, egal wie schwierig es sein mag. Die Protagonistin ist bereit, alles aufzugeben, um mit ihrem Engel zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "But, Angel, take me along" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tammy Wynette - But, Angel, take me along
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru