Tammy Wynette
412
Songtexte
Tammy Wynette war eine US-amerikanische Country-Sängerin.

Tammy Wynette Biografie

Tammy Wynette wurde am 5. Mai 1942 in Itawamba County, Mississippi geboren und starb 6. April 1998 geboren und heisst mit bürgerlichen Namen Virginia Wynette Pugh. Sie war eine US-amerikanische Country-Sängerin. In der Hoffnung auf eine Karriere als Country-Sängerin fuhr Pugh im Jahr 1966 nach Nashville. Bis Position drei schaffte es das Lied Your Good Girl's Gonna Go Bad. Den Country-Sänger George Jones heiratete 1968 Wynette. Von Wynette hielt die Erfolgssträhne bis Anfang der achtziger Jahre an. Das Projekt KLF nahm für sie 1991 den Leadgesang für die #1-Single Justified And Ancient auf. Wynette schaffte insgesamt 20 Nummer-1-Hits und verkaufte über 30 Millionen Platten. Eine Zeit lang war Tammy Wynette außerdem alkoholabhängig und starb 1998 im Alter von 55 Jahren.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu