Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bedtime Story“

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt eine traurige Geschichte als Gutenachtgeschichte für das Kind der Sängerin.
  • Die Geschichte handelt von einem König, der seine Familie verlässt.
  • Die Geschichte hat eine positive Wendung, als der König zurückkehrt und die Familie wieder glücklich ist.
  • Der Song erinnert daran, dass Vergebung und Liebe dazu führen können, dass die Familie wieder zusammenkommt.
  • Tammy Wynette möchte, dass ihr Kind versteht, dass sie immer da sein wird und es liebt.

Interpretation

Der Songtext Bedtime Story von Tammy Wynette erzählt eine traurige Geschichte, die als Gutenachtgeschichte für das Kind der Sängerin dient. Tammy Wynette erinnert ihr Kind daran, dass sie bereits viele Gutenachtgeschichten erzählt hat und dass sie heute Abend ihre Lieblingsgeschichte erneut erzählen wird.

Die Geschichte handelt von einem König und einer Königin, die in einem Schloss leben. Sie haben eine Tochter, die sie über alles lieben. Doch dann trifft der König eine hübsche Lady, die viele schöne Worte zu ihm sagt. Die Lady hat große Augen und verführt den König dazu, sie mitzunehmen und das Schloss zu verlassen. Dieser Teil der Geschichte macht Tammy Wynette traurig, weil der König seine Familie verlässt.

Aber es ist nur eine weitere Gutenachtgeschichte, um das Kind in den Schlaf zu begleiten. Tammy bittet darum, dass das Kind ihr verzeiht, wenn sie weint. Die Geschichte nimmt jedoch eine positive Wendung, denn der König erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat und kehrt nach Hause zurück. Er vermisst seine kleine Prinzessin und seine Königin. Als er zurückkehrt, sind alle wieder glücklich und leben für immer zusammen im Schloss.

Der Songtext "Bedtime Story" erinnert uns daran, dass manchmal Menschen Fehler machen, aber dass Vergebung und Liebe immer dazu führen können, dass die Familie wieder zusammenkommt und glücklich ist. Tammy Wynette möchte, dass ihr Kind versteht, dass, selbst wenn sie weint, sie immer da sein wird und es liebt.

Also, bitte verzeihe deiner Mama, wenn sie weint.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bedtime Story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tammy Wynette - Bedtime Story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru